2021 Erfahrungen mit China-Shop-Betreibern mit Lager in EU und Zoll?

eingestellt am 10. Apr 2021
Hall zusammen,

ich interessiere mich für einen 3D-Drucker und überlege diesen bei AliExpress oder direkt beim Hersteller zu bestellen. Beide Händler geben an von einem EU-Lager zu versenden und warnen im gleichen Schritt davor, das ich selber für die Verzollung zuständig bin. Jetzt ist die Frage, ob der Gegenstand vom Zoll befreit ist weil Sendung innerhalb der EU oder ob da trotzdem noch etwas auf mich zu kommt.

Habt ihr da Erfahrungen gesammelt, die ihr teilen könnt? Falls Zoll notwendig, würdet ihr das im Vorfeld anmelden oder hoffen das es "durch rutscht"?

Shops, die mich interessieren:
creality3dofficial.com
creality3d.de.aliexpress.com/sto…NC7

Danke im voraus und viele Grüße!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
18 Kommentare
Dein Kommentar