Kommentare beachten! --- 20x FFP2 Maske inkl Versand

40
eingestellt am 16. Aug
Das entspricht ca 0,58/Maske. Für FFP2 ein guter Kurs, VGL Idealo 19,95 Die Masken sind ohne Ventil uns somit als Infektionsschutz und als Arbeitsschutz geeignet. Wie so ziemlich alle kommen sie aus China. Lieferung Sa. 22. - Do. 27. August

real.de/pro…32/
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
dateitausch16.08.2020 12:08

FFP2 ohne Ventil


Ffp2 mit Ventil ist nur für Egoisten. Schutz für dich ja, für andere nein.
Auch Frau Merkel trägt ffp2 ohne Ventil.
Nur zusammen ohne Egoismus können wir etwas erreichen...
Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...
Ich arbeite seit über 30 Jahren körperlich schwer auf der Baustelle und trage fast täglich eine FFP2 Maske...surprise, ich lebe noch.
Nm6hb816.08.2020 12:15

Ohne Ventil: schlecht für mich - gut für andereMit Ventil: gut für mich - s …Ohne Ventil: schlecht für mich - gut für andereMit Ventil: gut für mich - schlecht für andere


Falsch
Ohne Ventil:
Gut für dich, gut für andere
40 Kommentare
Gabs nicht letztens 10 Stück für 2,20€?
Bearbeitet von: "Julian117" 16. Aug
Schreiben kann man ja viel, wer beweist jetzt, dass man wirklich echte FFP2 Masken kriegt?

Realmarktplatz ist jetzt auch nicht der super vertrauenswürdige Ort

27462326-JBYes.jpg
Bearbeitet von: "Moneyz" 16. Aug
Nee nee, so von einem beliebigen Marktplatz-Händler aus China, lass ma, danke.
Die außen aufgeklebten Bügel sind Dreck
Moneyz16.08.2020 12:01

Schreiben kann man ja viel, wer beweist jetzt, dass man wirklich echte …Schreiben kann man ja viel, wer beweist jetzt, dass man wirklich echte FFP2 Masken kriegt?Realmarktplatz ist jetzt auch nicht der super vertrauenswürdige Ort [Bild]


Gibt es überhaupt einen Händler, der Dir das "beweist"?
FFP2 ohne Ventil
Bei Real bestelle ich nichts mehr, ist wie Amazon nur das man als Kunde keine Rechte hat und die Händler noch dubioser sind.

Hatte dort auch schon Masken bestellt, die sind eigentlich nur Papiertüten mit Schnur, also sinnfrei. Andere Produkte über Real werden erst gar nicht geliefert und man springt dem Geld hinterher.
Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin ratlos
dateitausch16.08.2020 12:08

FFP2 ohne Ventil


Ffp2 mit Ventil ist nur für Egoisten. Schutz für dich ja, für andere nein.
Auch Frau Merkel trägt ffp2 ohne Ventil.
Nur zusammen ohne Egoismus können wir etwas erreichen...
Ohne Ventil:
schlecht für mich - gut für andere

Mit Ventil:
gut für mich - schlecht für andere
Nm6hb816.08.2020 12:15

Ohne Ventil: schlecht für mich - gut für andereMit Ventil: gut für mich - s …Ohne Ventil: schlecht für mich - gut für andereMit Ventil: gut für mich - schlecht für andere


Falsch
Ohne Ventil:
Gut für dich, gut für andere
GästeWCsuchtTV16.08.2020 12:12

Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin r …Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin ratlos


Ja, DS-Safetywear in Lohmar.
Die vertreiben auch hochwertigen Atemschutz.

dssafetywear.de/
Wandler-der-Wege16.08.2020 12:02

Nee nee, so von einem beliebigen Marktplatz-Händler aus China, lass ma, …Nee nee, so von einem beliebigen Marktplatz-Händler aus China, lass ma, danke.


lol die anderen Masken kommen auch alle aus China. lächerlich
bb789016.08.2020 12:18

FalschOhne Ventil:Gut für dich, gut für andere


Wenn du nur noch zu 50% atmen willst, dann ja.
Du hast den entscheidenden Satzteil überlesen: "von einem beliebigen Marktplatz-Händler". Aber hier reflektiert die Sorgfalt beim Schreiben offensichtlich auch die beim Lesen.
27462589.jpg
Masken-Lieferungen an Großhändler werden stichprobenartig überprüft, bevor sie in den Verkauf gehen, um sich vor Klagen zu schützen. Bei Hinterhof-Internetanbietern ist das nicht der Fall.
Bearbeitet von: "Wandler-der-Wege" 16. Aug
34 Cent, hola die Waldfee!!!!
bb789016.08.2020 12:13

Ffp2 mit Ventil ist nur für Egoisten. Schutz für dich ja, für andere nein. …Ffp2 mit Ventil ist nur für Egoisten. Schutz für dich ja, für andere nein. Auch Frau Merkel trägt ffp2 ohne Ventil.Nur zusammen ohne Egoismus können wir etwas erreichen...


Was willst Du denn mit diesen China-Bauhelfer-Maultaschen aber dafür "zusammen ohne Egoismus" erreichen? Eine CO2 Intox? Eine Mykose? Einen rhinoviralen Reinfekt? Oder den Weltfrieden?
Bearbeitet von: "HellXell" 16. Aug
GästeWCsuchtTV16.08.2020 12:12

Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin r …Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin ratlos


Freilich: 3M. Problemlos liefer- und wiederverwendbar.
Bearbeitet von: "HellXell" 16. Aug
Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...
Ich arbeite seit über 30 Jahren körperlich schwer auf der Baustelle und trage fast täglich eine FFP2 Maske...surprise, ich lebe noch.
Wenn ich schon sehe, dass die Masken hinterm Ohr fixiert werden, dann weiß ich, dass sie nicht die optimale Qualität haben.
FFP 2 Masken sollten am Hinterkopf verspannt werden, um einen vernünftigen Sitz zu haben, sonst kommt die Luft auch an den Rändern locker rein und raus.
27462720-bccwm.jpg
GästeWCsuchtTV16.08.2020 12:12

Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin r …Kennt einer momentan vertrauenswürdige Bezugsquellen für FFP2? Ich bin ratlos


eBay: Tector

ebay.de/itm…dKO

Aber da zahlst Du dann halt ca. 5€/Maske
bb789016.08.2020 12:18

FalschOhne Ventil:Gut für dich, gut für andere


27462925-AcBqz.jpg
Avatar
GelöschterUser200096
Die bei einem anderen Anbieter bei Real DE bestellten Masken sind mittlerweile da, ob das auch bei diesem Chinashop so ist? Auf die Ultrabilligteile von Amazon (wo ich für das Posten des Links auch noch gesperrt wurde, danke für garnichts) warte ich natürlich immer noch.

Herr_jemineh16.08.2020 12:41

Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...Ich arbeite seit …Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...Ich arbeite seit über 30 Jahren körperlich schwer auf der Baustelle und trage fast täglich eine FFP2 Maske...surprise, ich lebe noch.


Hab jahrelang auf Baustellen Steine (natürlich ohne Schutzmaske, da Brillenträger) trocken geschnitten, deshalb Asthma und Bronchitis, und bekomme heute durch so ein Scheissding einfach schlecht Luft. Zumal auch die Brille ständig beschlägt, der Nasenabschluss ist ja nicht luftdicht.

Da fällt mir nur "der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" ein. Weiterhin viel Glück, mach dich solange nicht über Leute denen es schlechter geht, lustig!
GelöschterUser20009616.08.2020 13:16

Die bei einem anderen Anbieter bei Real DE bestellten Masken sind …Die bei einem anderen Anbieter bei Real DE bestellten Masken sind mittlerweile da, ob das auch bei diesem Chinashop so ist? Auf die Ultrabilligteile von Amazon (wo ich für das Posten des Links auch noch gesperrt wurde, danke für garnichts) warte ich natürlich immer noch.Hab jahrelang auf Baustellen Steine (natürlich ohne Schutzmaske, da Brillenträger) trocken geschnitten, deshalb Asthma und Bronchitis, und bekomme heute durch so ein Scheissding einfach schlecht Luft. Zumal auch die Brille ständig beschlägt, der Nasenabschluss ist ja nicht luftdicht.Da fällt mir nur "der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" ein. Weiterhin viel Glück, mach dich solange nicht über Leute denen es schlechter geht, lustig!


Sorry, dass Du Brillenträger bist ist keine Ausrede, bei entsprechenden Arbeiten keine Maske zu tragen. Es gibt z.B. auch gescheite Halbmasken die vernünftig abschließen und wo die Brille nicht beschlägt. Gerade für den Bau. Dass Du sowas von Deinem Chef nicht bekommen hast ist natürlich kacke. Du hättest aber auch proaktiv danach fragen oder Dir nen anderen Job suchen können.
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 16. Aug
Ich rede hier nicht von kranken Menschen, sondern von denen, die das als Ausrede benutzen um keine Maske tragen zu müssen.
Gab auch schonmal einen Bericht im TV, in dem eine Ärztin im Selbstversuch dauerhaft die Sauerstoffsättigung im Blut gemessen hat...keine Veränderung trotz Maske....

Edit: Bin übrigens selbst Brillenträger, das geht schon wenn man nur will.
Bearbeitet von: "Herr_jemineh" 16. Aug
GelöschterUser20009616.08.2020 13:16

Die bei einem anderen Anbieter bei Real DE bestellten Masken sind …Die bei einem anderen Anbieter bei Real DE bestellten Masken sind mittlerweile da, ob das auch bei diesem Chinashop so ist? Auf die Ultrabilligteile von Amazon (wo ich für das Posten des Links auch noch gesperrt wurde, danke für garnichts) warte ich natürlich immer noch.Hab jahrelang auf Baustellen Steine (natürlich ohne Schutzmaske, da Brillenträger) trocken geschnitten, deshalb Asthma und Bronchitis, und bekomme heute durch so ein Scheissding einfach schlecht Luft. Zumal auch die Brille ständig beschlägt, der Nasenabschluss ist ja nicht luftdicht.Da fällt mir nur "der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" ein. Weiterhin viel Glück, mach dich solange nicht über Leute denen es schlechter geht, lustig!


Eigentlich ein Grund mehr, eine Maske zu tragen, damit es einem nicht so schlecht geht
Frotty16.08.2020 13:11

[Bild]


Da würde ich gerne mal wissen warum ein selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz besser den Träger schützen soll als ein "Einfacher" ..
HellXell16.08.2020 12:39

Freilich: 3M. Problemlos liefer- und wiederverwendbar.


Wo denn kaufen ?
magas16.08.2020 12:09

Bei Real bestelle ich nichts mehr, ist wie Amazon nur das man als Kunde …Bei Real bestelle ich nichts mehr, ist wie Amazon nur das man als Kunde keine Rechte hat und die Händler noch dubioser sind.Hatte dort auch schon Masken bestellt, die sind eigentlich nur Papiertüten mit Schnur, also sinnfrei. Andere Produkte über Real werden erst gar nicht geliefert und man springt dem Geld hinterher.


Kann ich mit Einschränkungen so unterschreiben.
Laut Produktbild findet eine "Random Delivery" von 4 verschiedenen Produkten statt. Auf dem Bild besitzt nur eine von vier Masken eine aussagekräftige CE-Kennzeichnung (CE gefolgt von einer 4-stelligen Nummer, welche die erklärende Stelle identifiziert --> in diesem Fall CE 2703).

Mal kurz CE 2703 gegoogelt:

"Warnhinweise vor gefälschten Atemschutzprodukten

Besonderes Augenmerk sollte auf die momentan in großer Masse angebotenen Produkte mit Zertifikaten der Prüfstellen ECM (CE 1282) und ICR (CE 2703) gelegt werden. Die Prüfziffern sind auf den Produkten hinter der CE-Kennzeichnung angebracht. Diese Prüfstellen verfügen nicht über die Zulassung zur Prüfung von persönlicher Schutzausrüstung. Die Zertifikate haben daher keinerlei Aussagekraft."

Zertifikate/Prüfberichte über die FFP2-Eigenschaft sind natürlich auch nicht enthalten. Ich würde 1000€ drauf wetten, dass diese Masken eine entsprechende Prüfung nicht bestehen!!!

Wie ich schon bei anderen Dealz öfters geschrieben habe: Die so günstig angebotenen Masken sind meistens Ware, welche mangelhaft ist und daher vom Kunden nicht angenommen wurde. Um die Masken nicht teuer entsorgen zu müssen, werden die halt für 60ct/Stück angeboten...
Herr_jemineh16.08.2020 12:41

Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...Ich arbeite seit …Unerträglich dieses "ich bekomme keine Luft" geweine...Ich arbeite seit über 30 Jahren körperlich schwer auf der Baustelle und trage fast täglich eine FFP2 Maske...surprise, ich lebe noch.


Dein unsinniger Kommentar ist mindestens genau so unerträglich. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt durchaus Menschen, die gesundheitliche Probleme mit den Atmungsorganen haben. Asthma beispielsweise ist da nur eins, was mir spontan einfällt. Und die bekommen mit Maske in der Tat noch weniger Luft. Maske ist ein Muss, das weiß jeder, aber es wäre schön, wenn Du den berechtigten Unmut mancher darüber nicht auch noch kritisieren würdest, nur weil Du auf der Baustelle noch lebst. Echt super Argument...
Lies mal weiter oben richtig, habe ausdrücklich klargestellt daß es nicht um kranke Menschen geht...Mann, Mann.
Hab den Thread mal zur Sicherheit verschoben. Da es berechtige Einwände bzgl der Qualität und dementsprechend auch der Sicherheit bei den Masken gibt.
toffel4416.08.2020 12:26

Wenn du nur noch zu 50% atmen willst, dann ja.


So ein Blödsinn.
Renton1116.08.2020 15:11

So ein Blödsinn.


Bin 3 Monate lang mit einer FFP2 Maske rumgelaufen und hatte kein Bock mehr auf irgendetwas zu machen wo man Maske tragen muss weil stickig und kaum Luft bekommen. Jetzt ne Normale blaue Einwegmaske geholt und es stört 0,0
Herr_jemineh16.08.2020 13:22

Ich rede hier nicht von kranken Menschen, sondern von denen, die das als …Ich rede hier nicht von kranken Menschen, sondern von denen, die das als Ausrede benutzen um keine Maske tragen zu müssen.Gab auch schonmal einen Bericht im TV, in dem eine Ärztin im Selbstversuch dauerhaft die Sauerstoffsättigung im Blut gemessen hat...keine Veränderung trotz Maske....Edit: Bin übrigens selbst Brillenträger, das geht schon wenn man nur will.



naja, du kannst ja auch mal dein bundesland in sachen verhaeltnismaessigkeit der maskenpflicht fragen:

  • allgemein nach der dokumentierten Prüfung sowie
  • spezifisch nach der Würdigung des Verkeimungsrisikos (welches als „Kollateralschaden“ gegen den Nutzen des Maskentragens abgewogen werden müsste)
  • nach dem Risiko der Rückatmung von Kohlendioxid (und da sollte es nicht reichen auf einen TV bericht irgendeiner Arztin zurückzugreifen ;))
  • nach gesundheitlichen Risiken für Menschen, die Lungen- oder Herzprobleme haben (insbesondere dann, wenn ihnen selbst diese Probleme unbekannt sind – dann würden diese Betroffenen überhaupt keine Befreiung von der Maskenpflicht anstreben und liefen Gefahr, selbst zu „Kollateralschäden“ zu werden!)
  • der Abwägung gegen eine Schwächung des Immunsystems, wenn eine Vielzahl bislang gesunder Menschen zum Maskentragen verpflichtet werden
  • der Würdigung von insgesamt sechs explizit aufgelisteten medizinischen Studien zum Maskentragen
  • und schließlich auch der Abwägung etwaiger Folgewirkungen des Maskentragens (darunter fiele zum Beispiel ein bei der nächsten Grippewelle geschwächtes Immunsystem in der Breite der NRW-Bevölkerung, also ein „Kollateralschaden“ in Form verringerter Abwehrkraft der „Herde“ gegen die ab Oktober wieder zirkulierenden Influenzaviren
Bearbeitet von: "J0rd4N" 18. Aug
27485869-j4OdX.jpg
J0rd4N18.08.2020 07:14

naja, du kannst ja auch mal dein bundesland in sachen …naja, du kannst ja auch mal dein bundesland in sachen verhaeltnismaessigkeit der maskenpflicht fragen: allgemein nach der dokumentierten Prüfung sowiespezifisch nach der Würdigung des Verkeimungsrisikos (welches als „Kollateralschaden“ gegen den Nutzen des Maskentragens abgewogen werden müsste)nach dem Risiko der Rückatmung von Kohlendioxid (und da sollte es nicht reichen auf einen TV bericht irgendeiner Arztin zurückzugreifen ;))nach gesundheitlichen Risiken für Menschen, die Lungen- oder Herzprobleme haben (insbesondere dann, wenn ihnen selbst diese Probleme unbekannt sind – dann würden diese Betroffenen überhaupt keine Befreiung von der Maskenpflicht anstreben und liefen Gefahr, selbst zu „Kollateralschäden“ zu werden!)der Abwägung gegen eine Schwächung des Immunsystems, wenn eine Vielzahl bislang gesunder Menschen zum Maskentragen verpflichtet werdender Würdigung von insgesamt sechs explizit aufgelisteten medizinischen Studien zum Maskentragenund schließlich auch der Abwägung etwaiger Folgewirkungen des Maskentragens (darunter fiele zum Beispiel ein bei der nächsten Grippewelle geschwächtes Immunsystem in der Breite der NRW-Bevölkerung, also ein „Kollateralschaden“ in Form verringerter Abwehrkraft der „Herde“ gegen die ab Oktober wieder zirkulierenden Influenzaviren



Von welcher bunten schwurbelseite kommt das denn?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text