2,4ghz Interferenzen von Usb3 Stick an Usb2 Router

Hallo,

Habe in testberichten mitbekommen, dass an routern ein usb 3 anschluss schwierigkeiten im 2,4ghz wlan band machen kann - gilt das auch bei einem usb 3 stick an einem usb 2 router?

(Also:liegt es am usb3 anschluss des routers, dass das wlan gestört wird, oder an dem stick selbst)

2 Kommentare

Mir ist das Thema zwar völlig fremd, aber von der technischen Seite, kann nach meiner Meinung nichts dergleichen passieren. Die aktive Seite sorgt ja für die Interferenzen von daher ist bei einem Stick nichts zu befürchten.

Klingt schonmal gut - wäre echt ärgerlich wenn der neue router dadurch rumzickt - sonst würde ich mir lieber nen grossen schnellen 2.0er zulegen, sind nur mittlerweile fast teurer als 3.0er

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich77
    2. Was schenkt man einem Programmierer?2533
    3. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH47
    4. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!11

    Weitere Diskussionen