2,5" 1Tb Platte gesucht / haben Buffalo Platen aufgelötete Usbports?

6 Kommentare
eingestellt am 28. Mai 2011
Hi

ich hab natürlich schon bissl selber geschaut und lande bei den internen platten bei ca 74 € (dann aber pixmania )
nun gibts ja noch den völkner gutschein und damit wäre eine Buffalo Ministation 1Tb evt interessanter, nur weiss ich nicht ob die eben aufgelöteten Usb Port hat oder Sata + Adapter
voelkner.de/pro…tml

6 Kommentare

Die auf internen Platten befindlichen USB-Ports sind sowieso nicht für die Datenübertragung gedacht, sondern dienen nur als Diagnoseschnittstelle für den Hersteller bzw. Servicearbeiter.

In dem Buffalo-Teil wird eine Platte mit SATA sein und an dem Gehäuse ist ein USB-Anschluss.

Verfasser

ähm nein.

ohne das böse zu meinen du hast wohl noch nie 2,5" platte zB von WD auseinander genommen. da ist KEIN sata anschluss mehr an der platte sondern nur direkt usb.

ich müsste das eben konkret für buffalo platten um zu wissen ob das da auch so ist

Hab ich in der Tat noch nie und auch noch nicht von solchen Festplatten gehört, die über einen nativen USB-Anschluss verfügen, bzw. direkt mit einem Solchen verdrahtet sind.

Könnte aber Sinn machen, dass es sowas gibt. Wieder was gelernt, danke und noch viel Erfolg bei der Suche!

Verfasser

Dennoch danke dir,

ich hab nun ne Intenso bestellt, kostet ungefähr das selbe und da is definitiv gesteckt.

Dass es für WD (und die anderen hdd hersteller wie seagate usw) sinn macht da die paar cent für den adapter zu sparen ist wohl klar

jaeckelc

Dennoch danke dir,ich hab nun ne Intenso bestellt, kostet ungefähr das selbe und da is definitiv gesteckt.Dass es für WD (und die anderen hdd hersteller wie seagate usw) sinn macht da die paar cent für den adapter zu sparen ist wohl klar

viel spaß beim gehäuse zerlegen ^^

Verfasser

is bei der intenso sehr sehr einfach

sogar spurenfrei

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. iPad Pro Apps für Mitschriften an Unis44
    2. Gearbest Zoll Probleme ??!!137524
    3. Comdirect ab 01.01.18 mit 50 Euro Mindestabhebebetrag22
    4. Laptop fürs Studium610

    Weitere Diskussionen