2500 neue MS-DOS Klassiker im Browser spielen (Ultima Underworld, Monkey Island, Commander Keen, Bards Tale)

12
eingestellt am 15. Okt 2019
archive.org/det…mes

Das Internatarchive (archive.org) speichert nicht nur viele Webseiten, Musikstücke und ähnliches - es bietet auch emulierte MS DOS Spiele und anderes an.

Vor ~einer Woche wurden wieder 2.500 Spiele verfügbar gemacht. Laut archive.org/abo…php haben sie wohl eine legale Ausnahme als eine Art Internetarchiv.

Neben den neuen Spielen (der Link is sortiert nach neu) gibt es auch viele andere Spieleklassiker (sortiert einfach nach "VIEWS") wie Sim City, Tie Fighter, Full Throttle und andere.

Darf natürlich jeder selbst entscheiden ob er lieber die nostalgischen Erinnerungen so belässt wie sie waren - oder sich die Spiele doch mal wieder anschaut.

Das Freebie richtet sich vermutlich eher an die Generation 30+
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

12 Kommentare
Also mein 30-jähriger Bruder hat bei den meisten Spielen noch gesabbert und durfte sicherlich nicht an die Tastatur
ist natürlich nice, aber gab schon etliche Deals zu der Seite - sollte also bekannt sein - die Info zu Tie Fighter etc gibt von mir aber ein HOT
Bearbeitet von: "Icecreamman" 15. Okt 2019
Icecreamman15.10.2019 09:29

ist natürlich nice, aber gab schon etliche Deals zu der Seite - sollte …ist natürlich nice, aber gab schon etliche Deals zu der Seite - sollte also bekannt sein - die Info zu Tie Fighter etc gibt von mir aber ein HOT


Ja - hätte auch keinen Deal erstellt wenn nur ne Handvoll neue Spiele dabei gewesen wären. Aber bei über 2.500 lohnt es sich vermutlich auch für diejenigen, die es schon kennen, mal wieder reinzuschauen.
Mega! Jetzt nur noch ein Deal, wo es günstig viel, viel Zeit gibt. ;-)
Herby197715.10.2019 09:40

Mega! Jetzt nur noch ein Deal, wo es günstig viel, viel Zeit gibt. ;-)


Ja Arbeitsamt Hartz 4 Deal
Wie kann ich mir die Sicherung meines Spielstandes bei Monkey Island vorstellen im Browser?
Ich glaube schon, dass die Legalität dieses Angebots zumindestens fragwürdig ist.

Die genannte Richtlinie stammt aus dem Jahr 2003 und ist vermutlich längst überholt. Zu diesem Zeitpunkt gab es ja noch nicht einmal Steam bzw. ist Steam erst Ende 2003 gestartet...

Viele dieser Spiele gibt es mitlerweile auf diversen Platformen digital zu erwerben. Die Rechtfertigung, man dürfe sie archivieren, weil physische Medien (Diskette, etc.) irgendwann den Geist aufgeben und die Spiele dann verloren wären, ist also nicht gegeben.
Seh ich das richtig dass man die nur online im Browser spielen kann?
Oder gibts auch einen Weg die Dateien runterzuladen?
Für offline-Zeiten unterwegs wäre das sehr praktisch.
Colin_230315.10.2019 11:07

Seh ich das richtig dass man die nur online im Browser spielen kann?Oder …Seh ich das richtig dass man die nur online im Browser spielen kann?Oder gibts auch einen Weg die Dateien runterzuladen?Für offline-Zeiten unterwegs wäre das sehr praktisch.


Teilweise - Diablo z.B. kann man runterladen: archive.org/det…blo andere sind nur streambar: archive.org/det…995
Icecreamman15.10.2019 09:29

ist natürlich nice, aber gab schon etliche Deals zu der Seite - sollte …ist natürlich nice, aber gab schon etliche Deals zu der Seite - sollte also bekannt sein - die Info zu Tie Fighter etc gibt von mir aber ein HOT


Muß immer wieder aufgefrischt werden.
Shai-tan15.10.2019 09:54

Wie kann ich mir die Sicherung meines Spielstandes bei Monkey Island …Wie kann ich mir die Sicherung meines Spielstandes bei Monkey Island vorstellen im Browser?


Browser geöffnet lassen, PC in den Energiesparmodus versetzen, schlafen gehen, nach dem Aufwachen PC aufwecken und weiterspielen. Vorgang solange wiederholen bis LeChuck besiegt ist...
Da es sich um eine Info handelt, musste der Thread leider zu Sonstiges verschoben werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen