eingestellt am 6. Mär 2023 (eingestellt vor 1 h, 28 m)
Servus Leute,

vielleicht komme ich ja hier weiter.
Ich habe mir den KOORUI 27E1QA mehr oder weniger blind gekauft, da eben guter preis und gute Bewertung auf Amazon. Leider finde ich den Monitor absoluter müll, er ist echt dunkel und hat eine art vignietten-effekt (mitte hell, rand dunkler). Dazu kommt noch, dass er extremes screen tearing hat - da wird mir schlecht, ohne spass.
Ich konnte zwar über das Pixelformat in der AMD Software es etwas reduzieren, indem ich auf RGB 4:4:4 Pixel Format Studio gestellt hatte - jedoch sieht das gesamtbild jetzt irgendwie verwaschen aus.

Alles in allem, würde ich den Monitor zurückgeben und mir dafür eine Alternative kaufen.

Hat jemand einen guten Ratschlag für einen 27" Monitor, mit 144Hz+, 1ms Reaktionszeit in WQHD ? Am besten auch eine Helligkeit von 350 cd/m2, an die bin ich gewohnt von meinem alten 24" Monitor.

Bevor ich wieder einen Müll kaufe, wäre es super wenn mir hier einer vielleicht helfen könnte

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aluhuttraeger's Profilbild
    Keine 14 Tage alt:

    mydealz.de/sha…170

    Die Suche liefert noch viel mehr...
    Tadayig's Profilbild
    So sieht es aus. Gibt quasi jeden Tag einen Deal zu 1440p, 27", IPS, 144Hz.
    Aber ist halt einfacher, einen extra Thread aufzumachen statt selbst zu "suchen". (bearbeitet)
  2. Selfiestick's Profilbild
    Hast du den selbst rausgesucht oder war der Monitor ein Deal
    Avveka's Profilbild
    Autor*in
    Hatte ich selbst gesucht über Idealo. Werte sind eigentlich top. Nur das screen ghosting macht mir zu schaffen. Hab es mir der Einstellung OD (Overdrive) am Bildschirm bisschen verbessern können, aber es ist immer noch da.