Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

27 Zoll/144Hz/WQHD monitor gesucht

16
eingestellt am 9. MärBearbeitet von:"h4dest0uch"
Hallo, ich suche einen neuen Monitor. Ich bin aber ratlos wenn es darum geht mir einen Monitor mit der obigen Specs rauszusuchen. Ich nehme gerne jede Empfehlung an!

Notes :

Wenn ich richtig liege mit meine Kriterien, da ich ein geringes Wissen nur über diese Materie besitze.. will ich sowas :

27" Zoll
WQHD mit recht gute Pixel Dichte
mindestens 144Hz Bildwiederholungsfrequenz
3000 : 1 Kontrast oder etwas womit ich wirklich echtem Schwarz sehen kann in Spiele und Filme!
Recht gute Farben
Höheverstellbar, Neigbar
Vesa Mount damit ich ja nicht unbedingt an die Ergonomie gebunden bleibe

Preis 300 - 400€

Ich zocke sehr viel FPS (CSGO Hauptsächlich) und der Kontrast ist mir wichtig.
Wenn er günstig wäre, wäre es von Vorteil da ich nicht meine Nieren unbedingt Verkaufen muss
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
In welche Richtung soll es preislich denn so ca. gehen? Da ist ja vieles möglich...

Und zur Begriffsklärung: "2k" meint eigentlich die Auflösung 2048x1080 (also quasi minimal weiteres FHD). Ich nehme mal an du meinst WQHD (2560x1440) und nicht 2k, oder?
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 9. Mär
Bitte: geizhals.de/?ca…440


76 Ergebnisse. Dann noch 1-2 weitere Filter und Preisregion einschränken und es bleibt eh nicht mehr viel übrig.
iXoDeZz09.03.2020 20:56

In welche Richtung soll es preislich denn so ca. gehen? Da ist ja vieles …In welche Richtung soll es preislich denn so ca. gehen? Da ist ja vieles möglich...Und zur Begriffsklärung: "2k" meint eigentlich die Auflösung 2048x1080 (also quasi minimal weiteres FHD). Ich nehme mal an du meinst WQHD (2560x1440) und nicht 2k, oder?


Ja genau, dann ändere ich mal Schnell die Beschreibung!

Ich würde sagen 300 - 350€ Bereich
h4dest0uch09.03.2020 21:04

Ja genau, dann ändere ich mal Schnell die Beschreibung! Ich würde sagen 3 …Ja genau, dann ändere ich mal Schnell die Beschreibung! Ich würde sagen 300 - 350€ Bereich


Okay, mit der preislichen Eingrenzung fällt mir eine Empfehlung relativ leicht:

Es gibt einen recht neuen Viewsonic mit ziemlich gutem IPS-Panel: geizhals.de/vie…=de
Kostet aktuell 360€, war teilweise aber auch schon für 315€ zu haben. Einziges Problem ist da aktuell noch die Verfügbarkeit.

Ansonsten wäre noch dieser AOC zu nennen, wenn ein VA-Panel auch in Ordnung ist: geizhals.de/aoc…=de

Oder in Curved: geizhals.de/aoc…=de
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 9. Mär
iiyama.com/de_…b1/

liegt in deinem Preisbereich. TN panel
Bearbeitet von: "elviss" 9. Mär
iXoDeZz09.03.2020 21:07

Okay, mit der preislichen Eingrenzung fällt mir eine Empfehlung relativ …Okay, mit der preislichen Eingrenzung fällt mir eine Empfehlung relativ leicht:Es gibt einen recht neuen Viewsonic mit ziemlich gutem IPS-Panel: https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html?hloc=at&hloc=deKostet aktuell 360€, war teilweise aber auch schon für 315€ zu haben. Einziges Problem ist da aktuell noch die Verfügbarkeit.Ansonsten wäre noch dieser AOC zu nennen, wenn ein VA-Panel auch in Ordnung ist: https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?hloc=at&hloc=deOder in Curved: https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html?hloc=at&hloc=de


Der AOC hat laut Specs nur 250 nits. Das können in der Realität sogar noch weniger sein. Könnten natürlich auch ein wenig mehr sein, aber 300 bestimmt nicht. Wäre mir persönlich zu wenig auch wenn es sich um einen Monitor für "Indoor" handelt.

@h4dest0uch Soll es denn IPS sein oder ist's egal? Wenn nur IPS, bleiben eh nur noch 6 Monitore zur Auswahl übrig: geizhals.de/?ca…440
Dann einfach schauen, ob Testberichte verlinkt sind bzw. googlen und den besten davon (für Dich bezahlbar) nehmen?! Oder bei Amazon die Rezensionen überfliegen.
Oder vielleicht spielt ja Design oder andere Features auch eine Rolle und ein paar fallen deshalb eh raus.
dawirsteirre09.03.2020 21:25

Der AOC hat laut Specs nur 250 nits. Das können in der Realität sogar noch …Der AOC hat laut Specs nur 250 nits. Das können in der Realität sogar noch weniger sein. Könnten natürlich auch ein wenig mehr sein, aber 300 bestimmt nicht. Wäre mir persönlich zu wenig auch wenn es sich um einen Monitor für "Indoor" handelt.@h4dest0uch Soll es denn IPS sein oder ist's egal? Wenn nur IPS, bleiben eh nur noch 6 Monitore zur Auswahl übrig: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=11939_27%7E11940_27%7E11955_IPS%7E11963_144%7E13263_25601440Dann einfach schauen, ob Testberichte verlinkt sind bzw. googlen und den besten davon (für Dich bezahlbar) nehmen?! Oder bei Amazon die Rezensionen überfliegen.Oder vielleicht spielt ja Design oder andere Features auch eine Rolle und ein paar fallen deshalb eh raus.


Also 250nits ist meiner eminung nach mehr als genug meiner hat auch 250 nits und ich benutzte ihn mit helligkeit 30%
dawirsteirre09.03.2020 21:25

Der AOC hat laut Specs nur 250 nits. Das können in der Realität sogar noch …Der AOC hat laut Specs nur 250 nits. Das können in der Realität sogar noch weniger sein. Könnten natürlich auch ein wenig mehr sein, aber 300 bestimmt nicht. Wäre mir persönlich zu wenig auch wenn es sich um einen Monitor für "Indoor" handelt.@h4dest0uch Soll es denn IPS sein oder ist's egal? Wenn nur IPS, bleiben eh nur noch 6 Monitore zur Auswahl übrig: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=11939_27%7E11940_27%7E11955_IPS%7E11963_144%7E13263_25601440Dann einfach schauen, ob Testberichte verlinkt sind bzw. googlen und den besten davon (für Dich bezahlbar) nehmen?! Oder bei Amazon die Rezensionen überfliegen.Oder vielleicht spielt ja Design oder andere Features auch eine Rolle und ein paar fallen deshalb eh raus.


Soweit ich weiß IPS hat oftmals bleeding und ich nehme an dass es nervig sein würde oder ?
h4dest0uch09.03.2020 21:31

Soweit ich weiß IPS hat oftmals bleeding und ich nehme an dass es nervig …Soweit ich weiß IPS hat oftmals bleeding und ich nehme an dass es nervig sein würde oder ?


Je nach deinem glück kann es mehr oder weniger bleeding haben
h4dest0uch09.03.2020 21:31

Soweit ich weiß IPS hat oftmals bleeding und ich nehme an dass es nervig …Soweit ich weiß IPS hat oftmals bleeding und ich nehme an dass es nervig sein würde oder ?


Ja kommt vor. Hängt vom Monitor und Exemplar an (Serienstreuung). Hauptvorteil von IPS wäre die Blickwinkelstabilität. Falls Du den Monitor auch zum Glotzen nutzt, sei es nun mit mehreren Personen oder allein und eben nicht immer genau mittig sitzt.
Ich würde am liebsten etwas mit 3000:1 Kontrast haben, da ( wenn ich mich nicht irre ) der Kontrast sehr gut ist vor allem wenn man CSGO zockt

geizhals.de/msi…n=1

Wie sieht der hier aus ?

Wobei die Energieklasse macht mich bisschen skeptisch!
Bearbeitet von: "h4dest0uch" 9. Mär
h4dest0uch09.03.2020 21:38

Ich würde am liebsten etwas mit 3000:1 Kontrast haben, da ( wenn ich mich …Ich würde am liebsten etwas mit 3000:1 Kontrast haben, da ( wenn ich mich nicht irre ) der Kontrast sehr gut ist vor allem wenn man CSGO zockt


idealo.de/pre…tml würde diesen hier empfehlen normal 400€. Hat das gleiche panel wie der high end aorus ad27cq monitor somit einer der besten IPS
h4dest0uch09.03.2020 21:38

Ich würde am liebsten etwas mit 3000:1 Kontrast haben, da ( wenn ich mich …Ich würde am liebsten etwas mit 3000:1 Kontrast haben, da ( wenn ich mich nicht irre ) der Kontrast sehr gut ist vor allem wenn man CSGO zockthttps://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-002-a2069158.html?show_description=1 Wie sieht der hier aus ?Wobei die Energieklasse macht mich bisschen skeptisch!


Der ist curved... willst Du das?

Wenn nein, dann kannst Du den Filter auf "gerade" setzen: geizhals.de/?ca…440
Minimiert die Auswahl noch weiter. Überleg Dir erstmal und sage, ob es IPS sein muss oder auch was anderes in Ordnung ist oder ob Du vielleicht garkein IPS willst.
Und ob's vielleicht noch andere Kriterien gibt wie z. B. USB Eingänge/Ausgänge oder so, die Dir wichtig sind.


Aber wenn man es genau nimmt, bleiben mit Deinen bisherigen Kriterien eh nur 10 Produkte übrig::
Monitore » Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung ab 2560x1440 (WQHD), Form: gerade, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz
geizhals.de/?ca…300
dawirsteirre09.03.2020 22:26

Der ist curved... willst Du das?Wenn nein, dann kannst Du den Filter auf …Der ist curved... willst Du das?Wenn nein, dann kannst Du den Filter auf "gerade" setzen: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27%7E11940_27%7E11963_144%7E12066_gerade%7E13263_25601440Minimiert die Auswahl noch weiter. Überleg Dir erstmal und sage, ob es IPS sein muss oder auch was anderes in Ordnung ist oder ob Du vielleicht garkein IPS willst.Und ob's vielleicht noch andere Kriterien gibt wie z. B. USB Eingänge/Ausgänge oder so, die Dir wichtig sind.Aber wenn man es genau nimmt, bleiben mit Deinen bisherigen Kriterien eh nur 10 Produkte übrig::Monitore » Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung ab 2560x1440 (WQHD), Form: gerade, Bildwiederholfrequenz ab 144Hzhttps://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11963_144~12066_gerade~13263_25601440&asuch=&bpmin=&bpmax=350&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=300


Ich tendiere zu VA da, es zum einen hohe Bildwiederholungs Frequenz haben kann, guten Kontrast und gute Farben. ( Ich glaube VA ist der goldene Schnitt zwischen IPS und TN oder ? )


Wenn ich richtig liege mit meine Kriterien, da ich ein geringes Wissen nur über diese Materie besitze.. will ich sowas :

27" Zoll
WQHD mit recht gute Pixel Dichte
mindestens 144Hz Bildwiederholungsfrequenz
3000 : 1 bzw true black
Recht gute Farben
Höheverstellbar, Neigbar
Vesa Mount damit ich ja nicht unbedingt an die Ergonomie gebunden bleibe

Preis 300 - 400€
Bearbeitet von: "h4dest0uch" 9. Mär
h4dest0uch09.03.2020 22:42

Ich tendiere zu VA da, es zum einen hohe Bildwiederholungs Frequenz haben …Ich tendiere zu VA da, es zum einen hohe Bildwiederholungs Frequenz haben kann, guten Kontrast und gute Farben. ( Ich glaube VA ist der goldene Schnitt zwischen IPS und TN oder ? )Wenn ich richtig liege mit meine Kriterien, da ich ein geringes Wissen nur über diese Materie besitze.. will ich sowas :27" ZollWQHD mit recht gute Pixel Dichtemindestens 144Hz Bildwiederholungsfrequenz3000 : 1 bzw true blackRecht gute FarbenHöheverstellbar, NeigbarVesa Mount damit ich ja nicht unbedingt an die Ergonomie gebunden bleibePreis 300 - 400€



VA für CSGO ggfs. zu "langsam", oder? Moderne IPS sollen ja mittlerweile da nicht mehr einschränken.


Gibt's hier dazu Erfahrungswerte?
Haste mittlerweile einen gefunden?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler