4 Kommentare

Ich danke!

Ich habe hier noch einige 3€ Lieferando Gutscheine mit 8€ MBW für Neu- und Bestandskunden, wer einen braucht einfach eine PN schreiben oder mich zitieren

Liebe Grüße,
Luisa

Malen also...

backdoor

Malen also...

Während wir uns über die Rechtschreibung aufregen, hat mogLi schon den Gutschein eingesackt ;).

Bei google finde ich:
"wer zuerst kommt malt zuerst": 49.900 Treffer
"wer zuerst kommt mahlt zuerst": 211.000 Treffer

Eigentlich kann man sich die korrekte Schreibweise leicht merken, wenn einem bekannt ist, woher der Spruch kommt. Es geht dabei um das Mahlen von Getreide in einer Mühle. So etwas müssten die Deutsch- oder Geschichtslehrer nur nebenbei erwähnen und die Quote bei google wäre nach ein paar Jahrzehnten wesentlich besser. Wahrscheinlich sagen aber die Kunstlehrer bei der Ausgabe von Stift und Papier "wer zuerst kommt, malt zuerst" (lol).

Bei Wikipedia steht es sogar sehr genauer: "Das heute noch gebräuchliche Sprichwort »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!« hat seinen Ursprung im Sachsenspiegel des Eike von Repgow.".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen