ABGELAUFEN

3 Jahre alter Notebook - SSD Installation - Wer kann helfen?

Da ich absoluter Laie in Sachen PC Hardware bin, frage ich mal ganz vorsichtig ob ich alles richtig gemacht habe und die Werte i.O. sind.
Es handelt sich um eine Samsung 840 250GB und ein Asus UL80VT Notebook mit S-ATA Anschluss (ca. 3 Jahre alt).
Ich hab die Festplatte ausgetauscht und Win7 64bit installiert. Hat auch alles reibungslos funktioniert, welch ein Wunder. Samsung SSD Magician installiert und die SSD "getuned".

AS SSD Benchmark laufen lassen einen Score von 988 erhalten. Nur was bedeutet das?! Was habt ihr für Werte?

Kann man anhand des Screenshots erkennen ob die SSD ordnungsgemäßg läuft?

Ich hatte mir nicht allzuviel erhofft bei dem alten Notebook aber bin schon ein wenig enttäuscht Jetzt wirds wohl doch ein neues Ultrabook.. hmpf

Screenshot siehe Kommentare..

THX 4 Help!

15 Kommentare

7p58e54i.png

In Ordnung

Hab eben auch mal aus Spaß AS SSD laufen lassen...
Bekomme für meine Samsung 830 Seq 3100MB Lesen, aber nur 54MB Schreiben.
4k 443MB Lesen, 6MB Schreiben.
Was ist da denn los

p6cr47lz.jpg

Was zur....
warum hast du so gute werte?

http://s14.directupload.net/images/130222/dd4cfhsl.jpg

@beltas - Chipsatztreiber bitte aktualisieren und ggf. mal Crystaldisk Benchmark drüberlaufen lassen

@maier - die Werte entsprechen nicht der Realität

Okay danke für die Vergleiche, dann hab ich ja doch alles richtig gemacht

Igoku

@beltas - Chipsatztreiber bitte aktualisieren und ggf. mal Crystaldisk Benchmark drüberlaufen lassen



Chipsatztreiber sind aktuell

vorgängerversion von as antesten - gibts doch nicht

p.s. bitte crystaldiskbench posten

-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0.2 x64 (C) 2007-2013 hiyohiyo
Crystal Dew World : crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 272.925 MB/s
Sequential Write : 253.923 MB/s
Random Read 512KB : 240.291 MB/s
Random Write 512KB : 237.133 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 19.763 MB/s [ 4825.1 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 48.025 MB/s [ 11724.8 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 125.460 MB/s [ 30629.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 111.033 MB/s [ 27107.6 IOPS]

Test : 1000 MB [C: 24.8% (19.4/78.0 GB)] (x5)
Date : 2013/02/22 21:04:12
OS : Windows 7 Ultimate Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

Stimmt mit dem AS SSD Benchmark nicht ganz überein.. aber naja (=

-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0.2 x64 (C) 2007-2013 hiyohiyo
Crystal Dew World : crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 482.030 MB/s
Sequential Write : 303.364 MB/s
Random Read 512KB : 331.056 MB/s
Random Write 512KB : 307.791 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 21.824 MB/s [ 5328.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 48.452 MB/s [ 11829.2 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 309.412 MB/s [ 75540.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 110.915 MB/s [ 27078.7 IOPS]

Test : 1000 MB [C: 64.2% (76.6/119.2 GB)] (x5)
Date : 2013/02/22 21:14:26
OS : Windows 7 Ultimate Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

Bei mir stimmt's mit AS SSD überhaupt gar nicht überein

schon besser - as vorgängerversion getestet?

Für alle Leute die unter seq weniger als 80 mb/s Lesen und oder Schreiben
würde ich euch Raten die SSD zu Reklamieren.
Wir hatten 10 von den SSDs bestellt um ältere Notebooks aufzurüsten das einige Defekt warenist uns erst garnicht aufgefallen erst nachdem 2 der SSDs Komplett den geist aufgegeben haben danach hatten wir alle durchgetestet bis auf 2 hatten alle einen Schlag

Igoku

@beltas - Chipsatztreiber bitte aktualisieren und ggf. mal Crystaldisk Benchmark drüberlaufen lassen@maier - die Werte entsprechen nicht der Realität



Wie meinst du des? Warum werden sie dann angezeigt, wenn sie nicht der Realität entsprechen?

aeh, waren das samsung ssd platten???
da ich bislang praktisch noch nicht was von kaputt ausgeliefert gehoert
hatte, bin ich jetzt grad durcheinander.


Draconis

Für alle Leute die unter seq weniger als 80 mb/s Lesen und oder Schreibenwürde ich euch Raten die SSD zu Reklamieren.Wir hatten 10 von den SSDs bestellt um ältere Notebooks aufzurüsten das einige Defekt warenist uns erst garnicht aufgefallen erst nachdem 2 der SSDs Komplett den geist aufgegeben haben danach hatten wir alle durchgetestet bis auf 2 hatten alle einen Schlag

epsilon

aeh, waren das samsung ssd platten???da ich bislang praktisch noch nicht was von kaputt ausgeliefert gehoerthatte, bin ich jetzt grad durcheinander.



Jap ich meinte die Samsung Platten. Ein Fw Update hatte nicht geholfen.
Also ich traue keiner Samsuns SSD mehr leider, da ich sonst eigentlich sehr angetan von Samsung bin

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen