eingestellt am 10. Sep 2021
CODE: Linxdot-3

Für alle, die sich den Linxdot Miner vorbestellen möchten und noch bisschen sparen wollen, bin ich auf einen Code gestoßen, mit dem man 3 % Ersparnis hat und eine kostenlose Lieferung erhält.

Preis Linxdot Miner: 399 Pfund (467,37 Euro)
Ersparnis: 11,97 Pfund (14,02 Euro)

Zusätzlich zum Preis für den Miner kommen noch Steuern (19 % USt) und evtl. Zollgebühren hinzu.


Was ist Helium Mining überhaupt?
Anders als beim klassischen Mining (z.B. Bitcoin), bei dem man leistungsstarke PC-Hardware benötigt, funktioniert das Mining von Helium (HNT) durch das Aufstellen eines sogenannten Helium Miners bzw. Hotspots im Innenbereich oder im Außenbereich des Hauses - je nach Gerät. Hotspots bieten eine kilometerlange drahtlose Netzwerkabdeckung für Millionen von Geräten in der Umgebung, die Helium LongFi verwenden, und man wird mit HNT dafür belohnt. Das Leistungsnachweismodell nennt sich "Proof-of-Coverage" und sorgt dafür, dass ein Hotspot nur 4-12 W Energie verbraucht. Das übergeodnete Ziel vom Team hinter Helium ist es, das Helium-Netzwerk aufzubauen. Dies ist quasi ein dezentrales Internet-of-Things (IoT), das auf der Helium-Blockchain basiert.

Wie verdient man HNT (Helium Coins)?
Die Teilnehmer verdienen HNT durch Mining und Aufbau der Abdeckung für The People's Network unter Verwendung kompatibler Hotspots. Hotspots verdienen HNT für die Übertragung von Gerätedaten über das Netzwerk. Je mehr Gerätedaten ein Hotspot überträgt, desto mehr verdient er.

Es gibt bereits 19 Helium Miner (Geräte), die auf der offiziellen helium.com-Seite aufgelistet sind. Der Linxdot Miner ist ebenfalls hier aufgelistet.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen

7 Kommentare