Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

3 Threema Lizenzen über das Oster-Rätsel bekommen (nur für Android)

eingestellt am 9. Apr 2023
Threema hat ein Oster-Ei-Suchspiel auf ihrer Webseite versteckt: threema.ch/de

Wer es löst und dran teilnimmt, bekommt 3 Gratis Lizenzen für die ThreemaApp auf Android geschenkt. Aktueller Wert: 14.97 Euro.

Die kann man dann prima an Freunde, Bekannte, Nachbarn & Co. verschenken.

Bitte die Lösung des Oster-Rätsels hier NICHT veröffentlichen.

Teilnehmen können alle, die die ThreemaApp heute aktiv nutzen. Wer sie sich in der Vergangenheit mal gekauft hat, der kann sie sich ja heute noch mal wieder kostenlos neu installieren.

Die Auslosung findet am Mittwoch den 12.4. statt - neben den Lizenzen verlost Threema auch noch Merchandise. 3 Lizenzen hat in der Vergangenheit aber jeder Teilnehmer bekommen.

Die Rechnung ist ganz einfach:
Wenn alle 10 Millionen aktiven Threema Nutzer, die wir heute in Deutschland haben, mitmachen und die Lizenzen verschenken, dann haben wir bald 40 Mio. aktive Threema User.

Und wir brauchen uns nicht mehr von unsicheren Messengern ausspionieren lassen.

Einen Vergleich vom sicheren Threema mit anderen Messengern findet ihr hier:

threema.ch/de/…ich

oder auch hier:

securemessagingapps.com (englisch)
Zusätzliche Info
MaiTai's Profilbild
Für alle Interessierten auch hier eine gute Analyse und Gegenüberstellung von Messengern (und viele weitere Tipps zum Thema Datenschutz): kuketz-blog.de/empfehlungsecke/
bruda's Profilbild
Lösungslink:
threema.id/*EG…e n

Lösungstext: I have nothing to hide
Gewinnspiele
Sag was dazu

101 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    mydealz_relaxed_rebel's Profilbild
    Gewinnspiele sind leider kein Deal, deshalb umgewandelt
    NB333's Profilbild
    Autor*in
    Es ist KEIN Gewinnspiel, da JEDER Threema Teilnehmer 3 Lizenzen bekommt!
  2. icymoon's Profilbild
    "Teilnehmen können alle, die die ThreemaApp heute aktiv nutzen" - Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vorhandene Threema-Lizenz. Spart euch ansonsten die Zeit.
  3. Tadu's Profilbild
    Also den Hinweis auf Twitter (oder an zwei Stellen auf der Seite) mit dem englischen Text haben ja bestimmt alle schon gefunden.

    Tip 1: das favourite Feature sind private Chats.
    Tip 2: hast Du die im Hinweis verlinkte Seite verlassen, bist Du bereits falsch.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Seit mindestens 5 Stunden steht die Lösung oben im Deal, also warum suchen.
  4. ADT's Profilbild
    Also ich bin zu doof dafür. Ich finde keine Ostereier auf der Seite...
    Tadu's Profilbild
    Du mußt ja auch nicht das Bild eines Osterhasens oder Ostereis suchen, sondern ein Easter Egg im übertragenen Sinn.
  5. Hagezussa's Profilbild
    Vielen Dank für deinen Post! 💐 Und Frohe Ostern! 🥚 🐰 ☀
  6. Max_Pauer's Profilbild
    Ich verstehe das ganze getuhe nicht.

    Wenn man sowas promotet und der Community bereitstellt, dann doch bitte mit nem Link/ einer Beschreibung wie man erhält.

    Alles andere ist Dealverschwendung

    Da leisten andere bessere Beiträge zur Community
  7. St31ngobl1n's Profilbild
    Wers noch nicht gefunden hat schickt mir ne PN
    Ich beantworte heute frühen Abend alle
    BenHeld's Profilbild
    Ich hätte gerne einen Invite für mein iPhone - würde danach sofort am „Gewinnspiel“ mitmachen und dir die Einladung zurückgeben da ja 3 garantiert wurden aber ich hätte gerne threema für mein iPhone um endlich von WhatsApp weg zu kommen
  8. LawrenceTheCat's Profilbild
    Würde mich über ein Key freuen, leider hab ich noch kein Threema und kann nicht teilnehmen.

    Sollte jemand Hinweise zu dem Rätsel benötigen gerne per PN melden
    BK361's Profilbild
    Reicht dir mein Wort etwa nicht? 😔
  9. Count_Magnus_Wolfram's Profilbild
    Super, vielen Dank für deinen Post!💪
  10. St31ngobl1n's Profilbild
    41118017-Wf28v.jpgDas ist der abschließende Nachweis, dass das ein Gewinnspiel ist. Diesmal sogar auf deutsch.
    Aber der Autor sieht das ja anders.
    LawrenceTheCat's Profilbild
    ... (bearbeitet)
  11. Ollimausi's Profilbild
    Ich habe gerade die drei Lizenzen bekommen. Die werden in der Familie verteilt. Schade, dass es nicht als Deal zugelassen wurde. Ich lasse ein virtuelles "Hot" hier. Danke an @NB333
    jerryLOLer's Profilbild
    Jo, hätte sicherlich den ein oder anderen gefreut. Habe auch Lizenzen "gewonnen".
  12. ShanghaiTang's Profilbild
    Top, danke!
  13. BlackGhost's Profilbild
    Wieder ein paar Lizenzen zum verschenken im Freundes und Familienkreis.
    "Leider" nutzt trotz verschenken der Lizenzen kaum bzw. bei mir niemand aktiv Threema.
    Hatte vor drei Jahren die meisten Leute aber parallel zu Signal als WhatsApp Alternative bekommen, Kinderfotos gabs ausschließlich per Signal. Das hat dann ganz gut gezogen um die meisten von Signal zu überzeugen.
    Wir leben daher seit drei Jahren frei von Facebook und WhatsApp, was im Freundes- und Familienkreis sehr gut klappt.
    Leider wird das ganze bei Kita, Kindergarten ohne WhatsApp leider recht holprig, da existieren fast ausschließlich WhatsApp Gruppen (bearbeitet)
    NB333's Profilbild
    Autor*in
    Threema hat über 15 Mio. Käufer in DE

    Denk immer dran:

    30-40% aller Threema User nutzen die App komplett anonym = ohne persönliche Daten, wie zB Mobilnummer!

    Die findest Du nicht über die Such-Automatik!

    Die Lösung ist ganz einfach:

    Schick allen mal Deine Threema-ID und dann melden sich auch die "Unsichtbaren" bei Dir !
  14. skoll.hati's Profilbild
    Keine Chance in meiner Android App konnte ich nix finden.. und der Hinweis des liebsten Features des Osterhasen ist auch viel zu kryptisch..
    Was soll das sein??? Der Osterhase versteckt gerne Eier, also ein Feature um etwas zu verstecken. .. Toller Hinweis (bearbeitet)
    LawrenceTheCat's Profilbild
    Teil 1 des Rätsels hast du sogar schon gelöst
  15. snake1989's Profilbild
    Finde das Rätsel nicht. 😞
    BenHeld's Profilbild
    Ach witzig, ich dachte, nur ich sei zu doof dafür 🫣
  16. St31ngobl1n's Profilbild
    Ist halt kein deal sondern einfach ein 0-8-15 Gewinnspiel.
    Würd jeder sicher mit etwa 10-15 Minuten Aufwand 3 Lizenzen bekommen wärs ja fein aber so? Ne danke
    Karlchen666's Profilbild
    Bitte noch mal lesen.
  17. DarthKroko's Profilbild
    Was heißt "aktiv nutzen"? Was passiert dann? Eine Nachricht an "echo test" reicht offenbar nicht aus, und ich will jetzt nicht irgendwelche Kontakte mit "diese Nachicht ist nur, damit ich an einem Gewinnspiel teilnehmen kann" zuspammen.
    DarthKroko's Profilbild
    Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.
    Man soll auf der Webseite suchen, aber man findet wohl nur etwas, wenn man 3ma "aktiv nutzt". Woher soll denn die Webseite wissen, wie aktiv ich 3ma nutze?
  18. SeineDudeheitPaziFist's Profilbild
    Seh ich das richtig? Ich brauche einen kostenpflichtigen acc um 3 kostenlose zu bekommen die ich weiterverschenken kann?

    Schade ich hab kein threema.
    St31ngobl1n's Profilbild
    Es würd ja helfen wenn wir wüssten wo das ding ist aber der Dealersteller will zwar threema unter die Leute bringen aber kichert sich ins Fäustchen wenns keiner findet
  19. DBadluck's Profilbild
    Ich würde mich über einen Threema Code per PN freuen. Habe es leider bisher noch nicht.
  20. Ursula_und_Erich's Profilbild
    Also meine Frau lenkt mich hier wieder so dolle ab, dass ich gar nichts finde. Wer einen Tipp hat, bitte mal melden, es ist dringend
  21. NB333's Profilbild
    Autor*in
    41117590-rXKZ1.jpg
    Einen Hinweis gibt der Twitter Account von Threema !
  22. mew's Profilbild
    Man brauch aber schon eine Lizenz, wenn ich das richtig sehe, sonst kann man nicht teilnehmen.
    LawrenceTheCat's Profilbild
    Wäre schön gewesen hätte ich das vorher gewusst -,- (bearbeitet)
  23. Max_Pauer's Profilbild
    Wo finde ich denn das Osterei?
  24. cgn's Profilbild
    ich würde mich über eine Lizenz freuen! Frohe Ostern
  25. neo10's Profilbild
    Die Rechnung ist ganz einfach:
    Wenn alle 10 Millionen aktiven Threema Nutzer, die wir heute in Deutschland haben, mitmachen und die Lizenzen verschenken, dann haben wir bald 40 Mio. aktive Threema User.

    Ich würde ja ganz gerne mitmachen am Gewinnspiel aber ich finde es nicht.
    Keine Ahnung was diese Geheimnistuerei soll, wenn alle 10 Millionen aktiven Threema Nutzer teilnehmen sollen. (bearbeitet)
    LawrenceTheCat's Profilbild
    ACHTUNG: Ohne die Threema app wirst du es auch nicht lösen können!
  26. Hi8's Profilbild
    Lässt sich das Gewinnspiel verketten? Also - A: Lizenzen bekommen, einlösen, auf neuem Konto mitmachen, Lizenzen erhalten, einlösen, auf neuem Konto mitmachen, GOTO A.
    bigsig82's Profilbild
    also wer eine über hat kann mir gerne eine zukommen lassen und wenn es dann klappt gibt es die Lizenz dann gerne wieder zurück als die Erste von den Dreien 😜
  27. de-Jo's Profilbild
    Nachdem ich alles erfolglos durchgesucht habe (und ich meine ALLES, jede Faq, und Funktionen jede Seite + weiterführende Links fühle ich mich langsam verarscht.

    Gibt es irgendjemanden, der bestätigen kann, dass das wirklich existiert?

    Ich dachte, vielleicht ist meine Threema-App erforderlich, genauer gesagt MEINE Lieblingsfunktion ID-Scannen (QR-Code der Scannen für drei grüne Punkte). Habe also ALLE QR-Codes mit dem Threema-internen ID-Scanner gescannt, die ich gefunden habe:
    Einer führt mich zum "~Threema Support" und einer zum "~Threema Channel".
    Auf der Seite .../security ist noch eine Beispielkontakt mit Beispiel-ID und Bsp.-QR-Code angezeigt... aber das führt auch zu nix.

    Deshalb nochmal die Frage:
    Gibt es irgendjemanden, der bestätigen kann, dass das wirklich existiert?
    icymoon's Profilbild
    Ja, alternativ kannst du die Entwicklertools vom Browser benutzten, um den Hinweis ausfindig zu machen.
  28. quak1's Profilbild
    Ich warte dann mal ab, ob es hier bald Lizenzen hagelt und komme dann wieder.
  29. besucherpete's Profilbild
    Da werden sicherlich viele mitmachen, die Lizenzen entsprechend weitergeben, diese neuen Nutzer wiederum werden das installieren und dann ein paar Mal mit der Person, von denen sie die Lizenz bekommen haben, auf diesem Wege Nachrichten austauschen, bis das dann nach ein paar Tagen wieder einschläft, weil neben dieser einen Person nahezu niemand aus der Kontaktliste diesen Weg der Kommunikation nutzt …
  30. thz's Profilbild
    Ich würde mich über eine Lizenz freuen. Frohe Ostern!
    Tadu's Profilbild
    Lizenzen und andere Gewinne gibt es erst zum Zeitpunkt der Verlosung am 12. April.
  31. frogger's Profilbild
    Ich bin mal so frei und melde mich hier als Empfänger eines kostenlosen Threema-Codes an, anders gesagt: falls jemand einen Accountcode abgeben kann/will, wäre ich sehr dankbar!
  32. Tadu's Profilbild
    Abgelaufen. Weder ist das easter egg noch da, noch kann man mehr teilnehmen.
    Geizi's Profilbild
    Das war doch klar. Ostern ist vorbei und Morgen werden die Gewinne verteilt.
's Profilbild
Top-Händler