3-Wochen Reise Slowenien-Kroatien-???-Bulgarien: was/wo sehen

eingestellt am 29. Apr 2022
Wir wollen im Sommer eine 3-wöchige Balkanreise mit dem Auto unternehmen und sind gerade am überlegen wo wir genau fahren werden, wo wir bleiben werden und was wir uns anschauen wollen. Deswegen wollte ich auch mal hier in die Runde fragen, was die MyDealzer empfehlen würden. Tipps von Einheimischen sind auch sehr gern gesehen, besonders wenn es um Orte abseits der Touristenhochburge geht.

Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby - also Partymeilen, schwierige Bergwanderungen und so fallen schon mal weg. Um nicht nur am Fahren zu sein würden wir schon gerne 3-5 Tage an jedem Ort verbringen. Zwischenstopps um sich etwas für einen halben Tag anzuschauen und dann weiter zur nächsten Unterkunft zu fahren sind kein Problem. Wir werden fast ausschließlich über AirBnB Unterkunfte suchen, es sei denn wir finden gerade ein interessantes Hotel Deal hier auf MyDealz.

Der Plan sieht bisher ungefähr so aus: Ljubljana -> Rijeka -> Zagreb -> Promajna -> Irgendwas in Bosnien oder Montenegro -> Sofia. Wir haben uns aber noch auf nichts festgelegt, deswegen kann es am Ende auch etwas ganz anders werden. In Bulgarien werden wir später einen "richtigen" Meeresurlaub machen, deswegen muss es während der Reise nicht so viel Küstenaufenthalt sein - ein paar Tage, höchstens eine Woche würden reichen.

Was für Tipps habt ihr?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar