30 tage frist SIM Nr portierung verpasst. Möglichkeiten die Nummer zu behalten? VF RED -> Callya

9
eingestellt am 7. MaiBearbeitet von:"craler"
Einen wunderschönen Guten morgen an alle mydealzer.

## UPDATE 1: Sorry hatte das Vertragsende falsch eingetragen. Vertragsende war der 31.03.18

Ich befinde mich derzeit für einen längeren Jobtrip in Indonesien. Dabei habe ich es leider verpasst, mich rechtzeitig um einen neuen Vertrag zur Übernahme meiner Handynummer zu kümmern.

Mein alter Vertrag bei Vodafone Red M endet zum 31.03.18. Laut öffentlicher Infos ist es innerhalb von 30 tagen möglich die Nummer nach Vertragsende zu übernehmen. Leider habe ich diese Frist um 7 tage verpasst. 31.03 -> 7.5. = ca. 37 Tage.
Auf deinhandy.de/inf…hme steht jedoch: "Ist Deine Nummer bereits deaktiviert, ist bei manchen Anbietern dennoch bis zu 85 Tage nach Deaktivierungszeitpunkt eine Portierung möglich."

Ich möchte nun gerne einen Callya flexx (prepaid VF) abschließen, leider kann ich bei dem online Formular bei der Providerauswahl nicht Vodafone auswählen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich meine Nummer behalten kann (Prio 1)?
Am besten noch mit Callya flexx (Prio 2)?

Ich danke Euch vielmals im voraus!
Grützi
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Soweit ich weiß, kann man nicht direkt zum gleichen Anbieter portieren. Aber wenn du z.b. Über edeka mobil gehst sollte es klappen. Dort gibt es momentan auch 50€ Bonus bei Nummernmitnahme.
Vertragsende ist doch erst der 31.05., also hast du bis 30.06. Zeit.

Ansonsten kann man zB bei Telekom direkt von Vertrag in Prepaid wechseln, ohne Portierung. Hab damals nicht mal ne neue SIM bekommen, sondern am Stichtag wurde einfach umgestellt. Allerdings keine Ahnung ob VF sowas auch anbietet.
Bearbeitet von: "tod" 7. Mai
Solange die Nummer aktiv ist, kannst du doch immer portieren. Du musst nur das Opt In beim Anbieter neu setzen lassen. Das ist nämlich nur 30 Tage gültig und verfällt dann.
Prio 1:
vodafone.de/inf…pdf

Antrag auf Wechsel von Laufzeitvertrag bei Vodafone zu Callya.

Prio 2:
Zu CallyaFlex geht es dann über die Kundenbetreuung.

Prio 1 geht normalerweise auch über einen Shop (oder bei Glück über die Hotline).
## UPDATE 1: Sorry hatte das Vertragsende falsch eingetragen. Vertragsende war der 31.03.18


Danke Euch trotzdem schon mal für Euer Feedback.
deal_lavor 2 h, 34 m

Prio 1:https://www.vodafone.de/infofaxe/205.pdfAntrag auf Wechsel von …Prio 1:https://www.vodafone.de/infofaxe/205.pdfAntrag auf Wechsel von Laufzeitvertrag bei Vodafone zu Callya.Prio 2:Zu CallyaFlex geht es dann über die Kundenbetreuung.Prio 1 geht normalerweise auch über einen Shop (oder bei Glück über die Hotline).


Soll ich es über die hotline von vodafone oder callya probieren? Können die einen auch Anrufen?
Habe gerade auf der VF seite gelesen, das man bis 90 tage nach Vertragsende noch die Nummernmitnahme durchführen lassen kann
cralervor 12 h, 49 m

## UPDATE 1: Sorry hatte das Vertragsende falsch eingetragen. Vertragsende …## UPDATE 1: Sorry hatte das Vertragsende falsch eingetragen. Vertragsende war der 31.03.18Danke Euch trotzdem schon mal für Euer Feedback. Soll ich es über die hotline von vodafone oder callya probieren? Können die einen auch Anrufen?


Hm gute Frage.
Mein Tipp:
Entweder das Formular ausfüllen und per Fax (E-Post, Cospace etc.) oder Post verschicken oder in den Shop gehen und dort beantragen.

Denn ich kenne es von beiden Hotlines dass entweder die Person nicht so fachkundig war oder nur sehr rudimentäre deutsche Aussagen treffen konnten.
deal_la7. Mai

Hm gute Frage.Mein Tipp:Entweder das Formular ausfüllen und per Fax …Hm gute Frage.Mein Tipp:Entweder das Formular ausfüllen und per Fax (E-Post, Cospace etc.) oder Post verschicken oder in den Shop gehen und dort beantragen.Denn ich kenne es von beiden Hotlines dass entweder die Person nicht so fachkundig war oder nur sehr rudimentäre deutsche Aussagen treffen konnten.


Hast du ein tipp wie man die noch erreichen kann? Habe letzten Dienstag das ausgefüllte Formular an die geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. hmm ...

Shop gehen - geht leider nicht. Bin noch länger in Bali
cralervor 7 h, 19 m

Hast du ein tipp wie man die noch erreichen kann? Habe letzten Dienstag …Hast du ein tipp wie man die noch erreichen kann? Habe letzten Dienstag das ausgefüllte Formular an die geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. hmm ...Shop gehen - geht leider nicht. Bin noch länger in Bali


Hm. Also entweder anrufen (0800 172 12 12), weiß nur nicht ob das von Bali aus geht.

Es gäbe noch folgende Möglichkeiten, von denen ich mal gehört habe, aber noch nie selber ausprobiert habe:
Kontaktaufnahme per Facebook
Kontaktaufnahme per Twitter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler