ABGELAUFEN

32GB SanDisk Extreme vs. 64GB SanDisk Cruzer Ultra

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stick und kann mich nicht so richtig entscheiden. Soll ein Stick für alle Gelegenheiten sein, ist also nicht für einen bestimmten Zweck gedacht (am TV oder ähnliches). Würde sowohl an USB 3.0 als auch 2.0 Anschlüssen verwendet werden, da mein Stand PC etwas in die Jahre gekommen ist. Will auch nicht mehr als 20€ ausgeben. Die Frage ist nun:

Auf etwas Kapazität verzichten und dafür einen schnelleren Stick nehmen, oder die Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen und dafür mehr Speicher? Was meint ihr?

Gruß,
David

4 Kommentare

würde den 32er nehmen, wenn du den eh nur für ein paar alltägliche sachen brauchst. es müssen da ja nicht 60 gb daten rumschimmeln. und wenn du mal daten wohin mitnehmen oder dir kopieren willst reichen auch 20 freie gb und es ist praktischer da dann nicht 5 stunden warten zu müssen

mmmax

würde den 32er nehmen, wenn du den eh nur für ein paar alltägliche sachen brauchst. es müssen da ja nicht 60 gb daten rumschimmeln. und wenn du mal daten wohin mitnehmen oder dir kopieren willst reichen auch 20 freie gb und es ist praktischer da dann nicht 5 stunden warten zu müssen



Die Datenmengen werden ja immer größer, deswegen die Bedenken, ob 32GB reichen. Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied gerade bei USB 2.0 so deutlich wahrnehmbar? Hab da unterschiedliches in Tests gelesen ...

Kommt halt auf die Daten an. Eine untouched bluray ist was anderes als ein word dokument. auch eine power point präsi wird in den nächsten jahren nicht die 32 gb knacken

musst halt gucken, was du so kopierst, ob es um filme geht, die nach qualität extrem schwanken, oder eben musik oder dokumente das sind, was du so regelmäßig kopierst

Danke für die Tipps, ist trotzdem der 64iger geworden. Will nicht immer wieder was löschen müssen und ein bisschen Zeit zum kopieren ist schon vorhanden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016104266
    2. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl79
    3. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew812
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen56

    Weitere Diskussionen