eingestellt am 20. Nov 2022 (eingestellt vor 1 m)
(Kauf)Beratung 3D Drucker

Guten Tag zusammen liebe Community,

Ich benötige etwas Beratung und Modell-Vorschläge für die Anschaffung eines 3D Druckers.

Ich habe seit Jahre das Bedürfnis mir einen 3D Drucker anzuschaffen, aber ich hätte aufgrund anderer Projekte nie die Zeit gehabt, diesen ernsthaft zu nutzen.

Endlich ist es nun soweit, dass langsam Zeit für neue Projekte da ist!

Was möchte ich drucken?
- Flexible Materialien für z.B. Schwingungs-Puffer, Schutzecken und Kantenschoner
- Diverse Konstruktionen z.B. Halter & Adapter, PC Modding, Motorrad Teile etc.
Also Teile für drinnen und draußen unter verschiedenen Umgebungsbedingungen.

Da ich auch auch empfindlichere Materialien wie TPU drucken möchte, glaube ich mit einem geschlossenen Drucker besser bedient zu sein?
Ist dem wirklich so?
Es wäre natürlich auch möglich selbst eine Box zu bauen.

Langfristig wird der Drucker vermutlich von Büro in die Werkstatt wandern, in der es im Winter nicht so warm ist.

Budget ist bis maximal 1000€ für Drucker und das nötige Zubehör zum Anfang.

Gibt es es vllt gar einen Drucker in der Preisklasse, bei dem sich zwei Filament bestücken lassen.
Also Filament+ Stützmaterial? Oder funktioniert ein zwischenzeitlicher Rollenwechseln problemlos?

Liebe Grüße und Danke euch im voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

0 Kommentare

Fragen? Meinungen? Anregungen?
Top-Händler