eingestellt am 29. Okt 2021
Guten Tag,

mein Vater will einen 3D Drucker mit Scanner. Er ist zwar nicht der schlechteste im Umgang mit Technik und Computern, aber dennoch sollte es so einfach wie möglich sein, da ihn neue Technik gerne überfordern kann. Auch kennt er sich mit 3D Programmen, wie AutoCad uä nicht aus. Auch mein Thema ist das weniger.

Daher hier folgende Vorgaben/Wünsche:

-3D Drucker inkl. 3D Scanner.
-gute Genauigkeit um auch feiner Sachen zu drucken.
-verschiedenste Materialien drucken. (auch da haben wir keine Ahnung, was es gibt)
-Kosten: max 2000€ mit allem drum und dran, wenn weniger besser.
-Bedienungsfreundlich auch für Anfänger, ohne sich gleich stundenlang einlesen zu müssen. Am liebsten so: Aufbauen, anschließen, Gegenstand scannen, dann Gegenstand drucken.

Ich hoffe da gibt es was. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, da man bei so unspezifischen Suchen nur noch komische Testseiten und Bewertungsportale findet und mit etwas Glück einen wirklichen Bericht, der aber auch schon wieder 5-7 Jahre alt ist.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar