3D Film flackern - wer kennt sich aus?

Hi,

Mal ne kurze Frage: hab einen Samsung TV mit Sony BD beides 3D fähig.
Beim schauen der Eiskönigin flackert es unten. Hat jemand eine Ahnung woran es evtl liegen könnte? Liegt das evtl am Film oder an der Hardware? Wird über einen Xenon AVR X1000 angeschlossen.

Danke

21 Kommentare

was meinst du mit "flackert UNTEN"?
welche Technik hast du: Polfilter- oder Shutterbrillen? letztere haben eine Batterie.
Firmware bei allen Beteiligten aktuell?

Firmware nicht aktuell..Shutterbrillen. Unten am Rand flackerte es..

Bei mir lag es an einem defekten HDMI kabel.

OK.normale Bluray kein Problem. Ist auch der e erste 3d Film den wir so gucken. Hab noch eine 3d Reportage.werd icvh nochmal stecken, die haben wir noch nicht gesehen

kann auch einfach am aktive 3d liegen... ich seh das flackern auch deswegen kommt für mich nur passiv in frage...

Ok passiert auch bei der anderen DVD. Woran könnte das liegen? Nur an der aktuellen Firmware? Kabel ist eigentlich OK 2d funzt ganz normal..

Versuch mal das normale Fernsehbild per 3D anzuschauen. Die Samsung TVs haben, soweit ich mich erinnern kann, eine Funktion, die das normale 2D-Bild in „3D“ wandeln kann. Wenn es dann immer noch flackert, kannst du Player und Kabel ausschließen.

OK flackert auch wenn ich den TV auf 3D stelle...

original Sony 3D Brillen?

New..Original Samsung ist ein Samsung F6500

Andere sehen das Flackern auch? Hast du noch ne zweite Brille? Bei der flackerts auch? Batterien tauschen? Falls das alles nichts hilft, ist es wahrscheinlich wirklich ein Hardwarefehler.

Hallöchen - Papa ist da
Also, hab ich das richtig verstanden: Frage 1: Du hast ein flackern unten im Bild bei 3D Filmen, und nur dort - normale (2D)-Filme laufen normal?
Frage 2: Ist dieses flackern nur vorhanden, wenn du durch die Brille guckst oder auch wenn du das Bild direkt ohne Brille ansiehst?

Wichtig bei Shutter-Technik: Du solltest externe Lichtquellen deaktivieren und den Raum verdunkeln! Hast du unten vielleicht irgendwo ein Licht an da wo es flackert? Denn besonders bei 3D mit der Aktiv-Shutter-Technik sind Lichtquellen im Raum sehr störend und verursachen ein solches Flackern. Also komplettes Licht aus - TV an - und los gehts

Antwort auf deine Frage oben: Der Denon AVR-X1000 bietet auch eine 3D Unterstützung. Daran kann es also (eigentlich) nicht liegen.

jfknyc

Firmware nicht aktuell..

Warum nicht? oO
Okay, mir ist zwar ein solcher Fehler aktuell nicht bekannt der durch Update behoben wird, dennoch die Frage, wieso du die Geräte nicht aktuell hältst? Hat in der Regel meist Vorteile, gerade bei 3D Geräten.

Hi Papa (und andere),

also... Wir haben 2 Brillen, das flackern sehe ich auch ohne Brille. TV sollte aktuell sein, den Denon hab ich gestern aktualisiert, flackert trotzdem. Wir sehen das flackern auch ohne Brille am unteren rand vom TV. Bei normalem TV SAT Empfang, DVD, BluRay etc ist kein Flackern zu sehen nur bei 3D auch wenn ich den TV mal auf 3D schalte. Der tipp mit dem Licht ist gut allerdings haebn wir gestern nachmittag geschaut ohne künstliches Licht also nur das Licht, welches durch die Fenster reinfiel.

VG und Danke

Hallo!

Hab das selbe Problem am oberen Rand des Samsung Fernsehers. Gibts hier schon Lösungen?
Danke!

Leider nein bzw habe ich nicht mehr geschaut..seitdem kein 3d Film mehr geholt..

Hallo zusammen!
Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten!
Habe auch die aktuelle Software installiert!
Habe nun einen 3d film erneut schauen wollen doch sieh da,im oberen Teil ein flackern!
Man sieht ihn auch wenn man die Brille abzieht!
Bin nun auch seid etlichen Tagen auf Fehler suche doch ohne Erfolg!
Habe eine bzw. 4 aktive shutter Brillen und es ist bei allen!
Batterien sind voll!
Hoffentlich kommt bald eine Lösung!
Mfg Marcus

Hallo,

habe das Problem auch. HAb mit dem Samsung Kundenservice telefoniert. Dort sagte mir ein sehr netter Mitarbeiter, dass es an einer Fehlspannung liegen könnte. Die einzelnen Teile laden sich gegenseittig auf,w as dann solche Störungen verursachen soll. Sein Vorschalg: das Gerät mal für ne halbe Stunde bis Stunde vom Strom nehmen, damit sich die Teile wieder entladen können. Habs noch nicht ausprobiert, werde es aber heute abend tun und berichten. In nem anderen Forum habe ich ebefalls was zu diesem Thema gefunden, wo ein Samsung-Technicker ebenfalls die Vermutung einer Fehlspanung geäußert hat. hifi-forum.de/vie…tml
Er hat jedoch die Steuerplatine ausgewechselt, was, wenn die Garantie bereits ausgelaufen ist, natürlich ägerliche Kosten verursacht.

Habe das gleiche Problem im Mittleren Bereich. Flackert im 3 d Modus -sowohl DVD als auch Fernseher. Scheiss Samsung Teil. und das bei "Topmodellen" und aktueller Firmware.

1964

Habe das gleiche Problem im Mittleren Bereich. Flackert im 3 d Modus -sowohl DVD als auch Fernseher. Scheiss Samsung Teil. und das bei "Topmodellen" und aktueller Firmware.


Das selbe Problem habe ich auch! Hatte es vorher sogar bei dem "Sport-Modus". Samsung sagte mir, ich solle auf Werkseinstellungen zurückstellen. Daraufhin hat der Sportmodus kein Flackern in der Mitte mehr gezeigt. Nun stellte ich den TV mal auf 3D Modus und prompt fängt das flackern wieder an.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren3643
    3. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt44
    4. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?510

    Weitere Diskussionen