3G Netz Abschaltung ab 2021

8
eingestellt am 28. Jun
moin mydealzer,

ich habe eine frage an euch meine Eltern nutzen noch alte Handys die man aufklappen kann. Meine Vermutung das diese Handys keine 4G unterstützen, werden die dann ab 2021 kein Netz mehr haben?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Deine Eltern werden bis auf weiteres per 2G telefonieren können. Sie wären aber de facto offline.
Die anderen gsm Netze laufen ja weiter. Also auch gprs, edge etc. Von daher kann man auch weiterhin problemlos telefonieren. Nur mit Daten wirds dann eng. Aber das dürfte für ein altes klapphandy egal sein.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 28. Jun
Was hat denn bitte die Datenverbindung damit zu tun, ob deine Eltern noch telefonieren können oder nicht?
blackbirdy28.06.2020 14:41

Was hat denn bitte die Datenverbindung damit zu tun, ob deine Eltern noch …Was hat denn bitte die Datenverbindung damit zu tun, ob deine Eltern noch telefonieren können oder nicht?


Wenn es kein gsm Signal gibt, telefoniert man ja über Lte. Aber ja, da wir so schön rückschrittig sind gibts bei uns eigentlich nirgendwo lte only.
El_Pato28.06.2020 17:56

Wenn es kein gsm Signal gibt, telefoniert man ja über Lte. Aber ja, da wir …Wenn es kein gsm Signal gibt, telefoniert man ja über Lte. Aber ja, da wir so schön rückschrittig sind gibts bei uns eigentlich nirgendwo lte only.



Selbst wenn - könnten sie dann ja heute schon nicht mehr telefonieren
blackbirdy28.06.2020 18:14

Selbst wenn - könnten sie dann ja heute schon nicht mehr telefonieren


Ja richtig.
Danke für eure Antworten mydealz4ever
Zur Abschaltung von 2G besteht hierzulande keine Absicht. 2G bleibt als Fallback zu 4G/5G und für M2M-Kommunikation erhalten. Telefonie, SMS und die manchen Apps genügende, schmalbandige Datenübertragung bleiben also weiterhin möglich. Die Netzabdeckung von 2G ist auch nach wie vor gut.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 28. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler