3tb oder 4tb Festplatte gesucht !

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach billigen und guten Festplatten.

Die Größe sollte entweder 3tb oder 4tb betragen.

Hat da jemand was heißes ?

7 Kommentare

Heiß oder vernünftig?
Welcher Verwendungszweck?

Vernünftig wohl eher
Sie soll in einem Homeserver laufen.

ja dann wd red alles andere ist mist kostet aber viel und gibt momentan keinen guten preis

Oder halt welche von den Seagate NAS HDD sind meiner Meinung sogar besser als die WD Red weil sie die Parkfunktion für die Schreib/leseköpfe nicht hat.

Feichti

Oder halt welche von den Seagate NAS HDD sind meiner Meinung sogar besser als die WD Red weil sie die Parkfunktion für die Schreib/leseköpfe nicht hat.


Ermm, Seagate ... nicht wirklich:

blog.backblaze.com/201…uy/

Es wurden zwar keine NAS Platten ausgewertet, dennoch, um Seagate mache ich schon seit geraumer Zeit einen Bogen, scheinbar alles andere als unbegründet.

Kenn ich schon aber wenn du mal genau schaust sind dort nur die 1,5TB und 3TB von Seagate so schlecht weggekommen. Die 4TB ist ca auf dem gleichen Niveau wie die 3TB WD. Dazu muss man sagen von Seagate haben sie auch gut 5x Menge an HDDs im Einsatz. Dazu kommt nocht das bei denen die Belastung deutlich höher ist als bei jedem Normal User. Und wenn man in diversen Foren schaut sterben manche WD-Red nicht so selten.
Es muss halt auch jeder selber entscheiden was man kauft

Leute verwirrt mich nicht da weiss man ja nu echt nicht mehr was man kaufen soll ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche einen Werber Zinspilot11
    2. Suche Werber für HUK24 KfZ33
    3. S: Für dich Bahncard22
    4. Suche Bahn eCoupon für 60€ Ticket für den 23.12.201611

    Weitere Diskussionen