4 Fotos in ein Bild einfügen für 10x15cm Abzüge. Programm gesucht.

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein paar schöne Fotos ganz klassisch ausdrucken. Passend dazu gibt es gerade bei Foto.com eine Aktion, bei der es 50 10x15cm Abzüge für ein paar Euros gibt.
Da mir aber 10x15-Abzüge fast zu groß sind, wollte ich gerne 4 Bilder auf einen Abzug drucken lassen und anschließend ausschneiden.
Meine Frage nun: Gibt es dazu schon fertige Programme oder muss ich das wirklich per Copy and paste machen?
Danke im Voraus

9 Kommentare

Photoshop, gimp oder auch MS paint

Am einfachsten geht das wohl hiermit: fotor.com/fea…tml

karl77

Photoshop, gimp oder auch MS paint


Bei über 100 Bildern schon sehr umständlich, aber danke.

PrestigeWhale

Am einfachsten geht das wohl hiermit: http://www.fotor.com/features/collage.html


Genau so etwas in der Art bräuchte ich. Gibt es so etwas evtl. noch als Offline-Version? Ich möchte ungerne meine BIlder bei allen möglichen Anbietern verteilen. Außerdem ist Bilder hoch- und herunterladen bei einer 6000er Leitung eine ziemliche Qual...

ImageMagick und davon die Funktion Montage. Funktioniert zwar über Kommandozeile aber macht genau was du möchtest.

Xnview

freak1

Xnview


Gibt es dafür ein spezilles Modul? Ich sehe nur das Mosaik, aber das ordnet die Bilder auch ganz wild an.
Ich bräuchte einfach nur ein Bild im Format 15x10, in dem 4 gleich große Bilder Platz haben. Und das am Besten als Stapelverarbeitung. Sprich 100 Bilder werden zu 25 1x4 Bilder. Gibt es da kein ganz einfaches Programm dafür.

boesesschaf

ImageMagick und davon die Funktion Montage. Funktioniert zwar über Kommandozeile aber macht genau was du möchtest.


Eine grafische Oberfläche wäre mir doch ganz recht, um z.B. auch den Bildausschnitt zu korrigieren. Eine horizontale und vertikale Anordnung habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Sprich ein Bild wird geviertelt.

Wenn nicht musst du das Aufteilen. 2 Bilder nebeneinander, das 2 mal und dann das Ergebnis untereinander, Stapel geht auch. Bin leider nicht am Rechner kann also nicht genau sagen wie Oper ob es so geht

Ich würde sowas mit IrfanView Thumbnails machen.
Fotos markieren und "Indexprint mit selektierten Bildern erstellen"
Das sollte auch mit hundert Bildern sehr zügig funktionieren.

4Wheeler

Ich würde sowas mit IrfanView Thumbnails machen. Fotos markieren und "Indexprint mit selektierten Bildern erstellen" Das sollte auch mit hundert Bildern sehr zügig funktionieren.



Danke genau nach so etwas habe ich gesucht. Das ist wohl die einfachste Methode.
Aber danke auch an die anderen für die ganzen Tipps.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323
    3. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl36
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1326

    Weitere Diskussionen