49" UHD (?) TV - nur für Wiedergabe von Amazon Prime und Kodi

0
eingestellt am 24. Jul 2017
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen 40" Samsung LE-40A656A1F erneuern und suche ein 49" UHD Display.

An das Gerät wird kein Kabel/Satellit angeschlossen sondern lediglich ein Fire TV. Die Ansprüche an sonstige Features sind also nicht sehr groß. Fernbedienung, SmartTV Funktionen und dergleichen spielen keine Rolle.

Jetzt die Fragen:

1) Ist UHD bei dieser Größe und einem relativ geringen Sitzabstand von ~2m sinnvoll bzw. eine sichtbare Verbesserung?

2) Durch den SWEDX Deal bin ich auf den SM-49K1-01-PP2 aufmerksam geworden, der mit Versand bei wirklich attraktiven 392 Euro liegt. Das Problem ist, dass dort der digitale Audio Ausgang Koaxial ist, welches ich erst noch in einen optischen Digitalen Audio Ausgang (Toslink) für die Soundbar konvertieren müsste -> ein zusätzliches Gerät notwendig.

In diesem Preissegment würde ich mich aber gerne bewegen. Es soll ein günstiges Upgrade sein, dass aber auch wirklich ein Upgrade ist.

Daher habe ich mich nach Alternativen in diesem Bereich umgesehen und eigentlich nur noch den Hisense 49" gefunden, der aber ein wenig teurer ist, dafür direkt optisch Audio Ausgang bietet aber offensichtlich ein sehr schlechten Blickwinkel hat. Da ich wie gesagt relativ nah am TV sitze, spielt das für mich schon eine Rolle.

Habt ihr Anregungen/Empfehlungen für mich oder Alternativen?

Ich freue mich auf Euer Feedback.
Zusätzliche Info
Gesuche
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen