Abgelaufen

4G / LTE

8
eingestellt am 14. Dez 2016
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe einen Deal erstellt mit einem Mobilfunkvertrag hier.
Ich dachte mir, weil 42,2 MBit/s steht, dass es gleich LTE ist.
Nun wurde mir gesagt, dass es nicht so ist und ich Frage mich worin jetzt wirklich der Unterschied ist.
Schaue ich bei simply nach einem Vertrag, so steht dort mit bis zu 50 Mbit/s und wird als LTE verkauft. Da Frage ich mich tatsächlich wie und ob man anhand der Geschwindigkeit feststellen kann, ob es nun UMTS, LTE, 4G, usw ist.

Wäre wirklich sehr froh, wenn nicht gleich jeder mit halbwissen und "schau mal im google" kommentiert. Vielen Dank im voraus ihr Mydealz-Helden

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

UMTS ist 3G und LTE ist 4G. An der Geschwindigkeit lässt sich das nicht unbedingt festmachen. Die wird eh nur theoretisch erreicht.

LTE ist ein höherer Frequenzbereich. Hat somit auch eine höhere Reichweite.
LTE Verträge werden explizit beworben.
Die Anbieter werben meistens mit LTE bis zu 21,6 Mbit/s, 50 Mbit/s, 200 Mbit/s, 300 Mbits oder LTE Max.

Verfasser

dodo2vor 10 m

LTE ist ein höherer Frequenzbereich. Hat somit auch eine höhere Reichweite.LTE Verträge werden explizit beworben.Die Anbieter werben meistens mit LTE bis zu 21,6 Mbit/s, 50 Mbit/s, 200 Mbit/s, 300 Mbits oder LTE Max.



Gibt es also 21,6 MBit/s ohne und mit LTE? Der unterschied ist nur die Verfügbarkeit wegen der Reichweite?

suma9125vor 1 m

Gibt es also 21,6 MBit/s ohne und mit LTE? Der unterschied ist nur die Verfügbarkeit wegen der Reichweite?



Ja, 3G sogar bis 42 Mbit/s.

Verfasser

dodo2vor 4 m

Ja, 3G sogar bis 42 Mbit/s.



Habe ich dann in meinem Deal den 3G oder ist das UMTS?

Wenn du einen Vertrag ohne LTE hast, kann es halt passieren das du manchmal kein Netz hast oder nur sehr langsam, wo andere mit LTE gute Netz haben.
Wenn du LTE hast, hast du quasi die Möglichkeit auf mehr Netz.
Geschwindigkeit ist da nicht so Ausschlaggebend. Gibt sogar LTE mit 7,2 wenn ich nicht irre.

Verfasser

ShawnPvor 3 m

Wenn du einen Vertrag ohne LTE hast, kann es halt passieren das du manchmal kein Netz hast oder nur sehr langsam, wo andere mit LTE gute Netz haben. Wenn du LTE hast, hast du quasi die Möglichkeit auf mehr Netz. Geschwindigkeit ist da nicht so Ausschlaggebend. Gibt sogar LTE mit 7,2 wenn ich nicht irre.



So langsam leuchtet meine LED Birne
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. IPhone X bei Amazon815
    2. Diverse Gutscheine: Conrad, myToys und Tchibo34
    3. Wissenschaftliche Umfrage zu Festnetzanschlüssen44
    4. amazon.de hat per DHL-Express an Packstation versendet; keine mTAN bekommen1011

    Weitere Diskussionen