4in1 Laser Multifunktionsdrucker

4
eingestellt am 1. Jun
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Laser Multifunktionsdrucker, ob SW oder Farbe ist nicht kriegsentscheidend. Bin die ausgetrockneten Patronen leid und es soll definitiv ein Laserdrucker sein.

Folgende Funktionen müssen gegeben sein.
- Scanner mit Einzugsfunktion
- Drucken, Faxen, Kopieren
- Laserdrucker
- Wlan
- automatisches Duplex
- Scan to Folder oder Scan to Mail

Folgende Geräte sind in der engeren Auswahl
- Samsung Xpress SL-M2885FW/XEC (SW)
- Samsung Xpress SL-C480FW (Farbe)
- Brother MFC-L2710DW

Vielleicht könnt Ihr mir ein anderes Gerät empfehlen oder vielleicht ist euch ein Deal bekannt.

würde mich sehr über Ratschläge und Empfehlungen freuen.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Ich hab den M2885 und bin soweit zufrieden mit dem. Wegen WLAN musst du mal in den Spezifikation gucken, ich glaube das hat er nicht. Ich nutze ihn aber eh per Ethernet.
Scan to X geht aber meines Wissen nur per Software am PC. Und widerspricht wohl deiner Vorstellung oder?

Aber ja, dass ich nicht direkt auf mein NAS scannen kann, ist der größte Knackpunkt. Dafür war der Preis unschlagar.
"- automatisches Duplex"

Ist Duplex nicht nur beim Drucker, sondern auch beim Scanner gewollt? Das hat einen erheblichen Einfluss auf Geräteauswahl und Preis.
chithanhvor 5 h, 0 m

"- automatisches Duplex"Ist Duplex nicht nur beim Drucker, sondern auch …"- automatisches Duplex"Ist Duplex nicht nur beim Drucker, sondern auch beim Scanner gewollt? Das hat einen erheblichen Einfluss auf Geräteauswahl und Preis.


Mit der Duplex Druck Funktion wäre ich bereits zufrieden. Ich glaube die aufgelisteten Geräte bieten diese Funktion.
Canon i-Sensys MF729Cx Farblaser - gibt es u.U. nicht mehr, also das passende Nachfolgemodell raussuchen.
Der MF729Cx hat den Vorteil preisgünstiger, kompatibler Patronen.
Die Patronen haben die Bildtrommel integriert, also keine Folgekosten für separate Bildtrommeleinheiten.
Automatischer Duplex-Scan wirst du lieben lernen, sobald du beidseitig bedruckte „Sachen“ bekommst.
Scans lassen’s ich hier auf jedes im Netzwerk befindliche Gerät speichern - gleichgültig, ob per LAN oder WLAN eingebunden.
Scan to eMail funktioniert natürlich ebenso, wie alles andere.
Findest du keinen MF729Cx mehr, prüfe, ob es das alles auch für das Nachfolgemodell gibt.
Dann sollten sich deine Wünsche für ca. 600 € Endverbraucherpreis erfüllen lassen.
Mit Garantieverlängerung bei Registrierung über Canon.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler