4k TV Box

6
eingestellt am 3. Mai
Hallo zusammen,
ich bekomme bald meinen neuen TV und möchte mir zusammen mit meinem Rasperry Ambilight dran bauen.
Das Signal muss daher extern eingespielt werden und ich benötige eine TV Box.
Bislang habe ich einen Fire TV (erste Generation) im Einsatz und bin sehr zufrieden (bis auf die Fernbedienung die wie bei 2 Fire TV Sticks von Freunden nach 2 Jahren hinüber war).
Die neue Box von Amazon ist momentan noch Favorit, allerdings finde ich es sehr schade, dass dort kein Ethernet Anschluss (bzw nur über Zukaur) möglich ist. Dies ist soweit ich informiert bin bei der Box von Xiaomi auch der Fall.
Da es im Internet tausende Android Boxen gibt, allerdings größtenteils NoName frage ich mich:

Gibt es eine gute Alternative mit Ethernet und 4k zum Fire TV? Preislich sollte es nicht drüber liegen.
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Nvidia Shield TV und Apple TV 4K haben eine rj45 buchse. Sind aber teurer. Hatte mal so ne 50€ android box. Das war ein endloses gebastel, bis alles halbwegs lief. Fire TV wird ja schon zun kanpfpreis verkauft. Mir ist nichts vergleichbares für einen ähnlichen Preis bekannt.
Für was braucht man die Box bei einem aktuellen TV?
Verfasser
markus-maximusvor 48 m

Für was braucht man die Box bei einem aktuellen TV?


Wie im Text beschrieben würde ich gerne ambilight mit einem Raspberry Pi erzeugen
Mhh, ok ein normales Lichtband welches die Farben wechselt unterscheidet sich dann wie?

Verdammt viel Aufwand für das zu erwartende Ergebnis.
Verfasser
markus-maximusvor 4 h, 24 m

Mhh, ok ein normales Lichtband welches die Farben wechselt unterscheidet …Mhh, ok ein normales Lichtband welches die Farben wechselt unterscheidet sich dann wie? :)Verdammt viel Aufwand für das zu erwartende Ergebnis.



Naja ist schon ein kleiner Unterschied Aber ist ja Geschmackssache.
Ich kenne Ambilight aber mir ist das zu viel Action..ich habe einmal rund um den 75" ein Lichtband..passive Beleuchtung ist angenehm, aber konstant eine Farbe und keine Wechselei..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler