50 Zoll TV gesucht mit einfacher Bedienung

7
eingestellt am 8. Nov 2020
Moin zusammen,

meinen Eltern wird ihr 40 Zöller Samsung UE40D6500 langsam zu klein und es muss was neues her. Maximal passt ein 50", weswegen ich jetzt einen 49-50" suche.

Vlt. kann mir ja wer ein paar Tipps geben, besten Dank im Vorhinein

Da sie fast nur klassische Fernsehschauer über Sat sind, ist folgendes wichtig:
  • muss beim Einschalten direkt wieder auf den Sender starten wo er war
  • ordentliches Zapping ohne ewige Wartezeiten
  • gutes leicht bedien- und lesbares EPG
  • öffentliche Mediatheken (ARD ZDF usw) müssen nutzbar sein
  • verständlicher, klarer Ton, will nicht noch extra eine Soundbar hinstellen
  • Timeshift und Prime wäre nice to have, aber kein must
  • für mich wärs noch toll, wenn man die Sender einfach und schnell sortieren kann, bei einigen Modellen sitzt man ja Stunden bis alles da ist wo es hingehört

Wir hatten es vor Jahren schon mal mit einen LG probiert, der zwar top Ton und Bild hatte, aber dessen Bedienung extrem träge war und das EPG war selbst für junge Augen sehr klein geschrieben. Als er dann noch alle paar Tage die Senderliste von selbst umsortiert hat, flog er raus und der Samsung wurde wieder aufgebaut.

Beim Bild gibt's keine besonderen Anforderungen. Ich hoffe doch, dass heutige Marken TVs mit den fast 10 Jahre alten Samsung locker mithalten können?!

Preislich stelle ich mir was zwischen 400-650€ vor, vlt. dann ja auch zum Black Friday.
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Dein Kommentar