50m Kabeltrommel plus Verlängerungskabel Garten - Gefahr?

eingestellt am 25. Mai 2021
Ich bin gerade dabei eine Löung für meinen Garten ohne Stromanschluss zu finden.
Am flexibelsten (statt Benzin/Akku Rasenmäher) wäre ich mit Kabeltrommel. Allerdings habe ich keine Gartenkabeltrommel sondern eine normale 50m. Deshalb müsste zwischen Rasenmäher/Trimmer/Heckenschere und Kabeltrommel nochmal ein Verlängerungskabe.
Jetzt die Frage an die Elektriker unter uns mydealzern: Kann ich ein Verlängerungskabel 10-15m an die 50m Kabeltrommel anschließen oder besteht dann Gefahr?

Edit: Es geht nicht darum ob das Kabel Outdoor geeignet ist! Eine Gartenkabeltrommel unterscheidet sich daduch, dass sie ein zusätzliches Kabel hat und die Trommel an der Steckdose steht während man mit dem Kabel zum Arbeitsort geht. Im Gegensatz zur normalen Kabeltrommel wo man mit der Kabeltrommel zum Arbeitsort geht:
1804225-Px5Zm.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar