5.1 Receiver-Anschlussfrage

Hello Peoples,

kann ich für erträglichen Beamer-Surroundsound eigentlich einen 5.1 Receiver irgendwo gebraucht kaufen und dort einfach 5x dieselben Mittel-Hochton-Boxen und einen Subwoofer dranhängen, ohne mich erst wochenlang in die Thematik einlesen zu müssen?
Hatte wegen der Optik an amazon.de/Ste…SG/ oder ähnliches gedacht. 5.1-er Receiver gibts ja ein paar bei den Kleinanzeigen.
Anschlüsse und passende Impedanz beachte ich.
Mir kommts nicht auf tollen Teufel-/Bose-Klang an, sondern günstigen Aufbau, totale optische Zurückhaltung und Surroundsound in Qualität einer Kompaktanlage.

Danke für Eure Hilfe und weiterhin gute Jagd ;-)

3 Kommentare

Ja, sollte funktionieren. Bei vielen Sourroundanlagen sind bis auf den Centerlautsprecher auch alle gleich. Und der unterscheidet sich oft auch nur optisch (Querfromat, damit er unter den Fernseher passt).
Achte aber darauf, dass die Lautsprecher abgeschirmt sind. Sonst hast du evtl. dieses ätzende Geräusch, bevor und während dich jemand anruft.

Versuch bei den Boxen am besten nen komplettes Surround Set zu bekommen die sind ja nen bißchen aufeinander abgestimmt

Toller Bose Klang...du Scherzkeks :-D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5883
    2. Bose Soundtouch und Acoustimass 300 dauerhaft deutschlandweit 699€45
    3. Problem mit lokal.com User913
    4. DHL Packstation - Bonuspunkte werden nicht mehr gutgeschrieben35112

    Weitere Diskussionen