20 Kommentare

Ist schon bekannt. Aber ganz ehrlich. Wer darauf reinfällt, verdient es nicht anders.

too much information

Das ist ja übel...ältere fallen da sicher noch eher drauf rein.
Aber das gesamte Ding, plus Überweisungsvordruck ist schon ne Sache, die mal nicht eben 1-2 Leute im "Hinterhof" produzieren...

Wer so ne Rechnung bezahlt hat es nicht anders verdient. Bei dem "Empfänger" wirft man sowas direkt in die Tonne. Aber Respekt, da hat sich jemand Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben.

ist es denn so leicht, seine identität bei einer kontoeröffnung ohne rückschlüsse zu fälschen? auch noch bei der landesbank berlin? was treiben die da, obwohl diese branche mehr als jede andere im geld schwimmt?

Habe jetzt den Stern Artikel nicht gelesen, aber das Konto ist bereits gesperrt worden bevor es Überweisungen gab. Es ist also niemand zu Schaden gekommen.

cityhawk

Das ist ja übel...ältere fallen da sicher noch eher drauf rein.Aber das gesamte Ding, plus Überweisungsvordruck ist schon ne Sache, die mal nicht eben 1-2 Leute im "Hinterhof" produzieren...



Sehe ich ähnlich. Viele Leute fallen schon auf wirklich auffällig suspekte und dubiose Sachen herein, so ich nicht überrascht wäre, wenn außerhalb der üblichen Zielgruppe solcher Betrüger viele "Normalos" darauf reingefallen wären. Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und die kriminelle Energie darf dann gerne auch mal bei der Strafe berücksichtigt werden.


Na ja viele machen es ja noch mit dem Überweisungsträger und mal ehrlich kannst du aus dem Kopf die Kontonummer der GEZ? Zumal es sich ja jetzt nicht mehr GEZ schimpft. Wer alle 3 Monate das teil überweisst und der Brief evtl. genau zur richtigen Zeit kommt dann werden schon viele darauf reinfallen.

Ohne persönliche Adressierung kann man eigentlich gar nicht darauf hereinfallen, das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung. Egal wie gut das sonst gefälscht ist.

Ist übrigens ein Kreditkartenkonto. Der Verwendungszweck ist die Kreditkartennummer.

LOOOOOOOOOOOL

"an alle privaten haushalte"
wer das echt überweist muss sowas von hohl in der birne sein! das geht ja echt gar nicht!

Sehe jetzt erst, dass der Empfänger nicht namentlich angesprochen wird.
Okay, dass ist dann schon ziemlich verdächtig, gerade wo ja jetzt alles abgeglichen werden soll bevor man erst mal Post bekommt.

satosato

Ist übrigens ein Kreditkartenkonto. Der Verwendungszweck ist die Kreditkartennummer.


Prepaid-Kreditkarte.

Reptile

Ist schon bekannt. Aber ganz ehrlich. Wer darauf reinfällt, verdient es nicht anders.



Selten so eine bescheuerte Aussage gehört. Erzähl sowas deinen Großeltern.
Heute wirst du an jeder Ecke beschissen und du meinst, man hätte es dann nicht anders verdient? oO

Reptile

Ist schon bekannt. Aber ganz ehrlich. Wer darauf reinfällt, verdient es nicht anders.



ich vermute, er ist jemand, der noch nicht gemerkt hat, wie und wann er die ganze zeit beschissen wird.

Produkttester

Selten so eine bescheuerte Aussage gehört. Erzähl sowas deinen Großeltern. oO


Wenn ich noch welche hätte, würden die eher nicht darauf reinfallen. Wie schon erwähnt, sollte man genug Lebenserfahrung haben um zu wissen, dass man Rechnungen ohne persönliche Adressierung nicht bezahlt. Auch ältere Generationen sind nicht dumm.

calc

ich vermute, er ist jemand, der noch nicht gemerkt hat, wie und wann er die ganze zeit beschissen wird.


Wenn du schon persönlich werden willst, dann kann ich dir nur den Tipp geben, nicht von dir auf andere zu schließen.

mir ist das leider passiert und hab brav bezahlt..obwohl ich mich über meinen fehler selbst wundere..:-(
Und nun?? zur polizei?weiss einer etwas mehr??Wer hat noch bezahlt???Komm seid ehrlich...
Und wer hat sein Geld wieder bekommen?Wo als erstes melden?
danke

danke...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf32
    2. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)912
    3. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1619
    4. Verschenke 5 verschiedene Steam Keys11

    Weitere Diskussionen