5,5 bis 6 Zoll Smartphone mit schnellem + beständigem SAT Fix

Hi,
suche ein Smartphone im Preisbereich bis max. (!) 200 EURonen.

Folgende Dinge sind dabei ein Muss:
- min. 1 GB RAM
- min 16 GB ROM
- schnelles und stabiles GPS
- Lichtsensor
- Benachrichtigungs LED
- LTE (inkl. Band 20)

Schön (aber nicht entscheidend) wäre:
- gerootet / leicht zu rooten

Habt ihr Empfehlungen für mich, am liebsten aus eigener Erfahrung? Im Netz finden sich zwar zu den unterschiedlichsten Modellen viiiiiele Berichte, aber die Frage ist halt, wie aussagekräftig so was ist.

Das phone soll zum telefonieren, surfen und zur Autonavigation dienen.
Aktuell liebäugel ich mit dem Xaomi Note 3 Pro, aber ich lasse mich gerne mit guten Alternativen überzeugen.

1 Kommentar

Vergiss alle Handys, die einen MTK Chipsatz besitzen. Da eines mit funktionierendem GPS zu finden ist so gut wie unmöglich. Ich hatte mir Anfang diesen Jahres eines geholt, was bei chinahandys als "GPS top" getestet wurde; Fix ging zwar schnell, genauigkeit war aber unter aller Kanone, sobald man nicht im freien Feld stand. Wenn einem GPS wichtig ist, würde ich mittlerweile immer auf Qualcomm zurückgreifen. Da gibt's bis 200€ allerdings nicht so die riesen Auswahl. Vielleicht eines von BQ? Oder das Alcatel Idol 3, wenn es im Angebot ist?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen68
    2. Wurfmaterial Karnevalszug11
    3. [S] Günstigen Handytarif im D-Netz mit mind. 1 GB Daten und monatl. kündbar11
    4. [SUCHE ELEKTRONIC] Generator Motor Magnete11

    Weitere Diskussionen