55" Fernseher bis 650 Euro mit brauchbarem Bewegtbild

7
eingestellt am 19. Jan 2021
Hallo zusammen,

ich habe neulich bei Mediamarkt den Samsung GU55TU8079 in der Filiale abgeholt. Anfangs war ich noch begeistert, bis ich nach einer Woche dazu kam, meinen Spielerechner anzuschließen. Dann wurde mir klar, dass das Panel in dem Fernseher üble Schlieren zieht und einigermaßen schnell bewegte Bilder das Gerät hoffnungslos überfordern.

Ich bin nun auf der Suche nach einem anderen Gerät in der Größenklasse und UHD, das ein in der Hinsicht brauchbares Panel hat. OLED/QLED muss nicht sein, HDMI 2.1 muss nicht sein, und letztlich ist beides unter 1000 Euro vermutlich eh unrealistisch.

Falls jemand einen Tipp für einen recht günstigen Fernseher hat, der 4K/60 auch bei Kameraschwenks und in Spielen gut darstellen kann, wäre ich recht dankbar. Derzeit ist es ja nicht möglich, sich Geräte im Laden anzusehen und eventuell das Testufo laufen zu lassen.

Grüße,
Schmuppes
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Dein Kommentar