eingestellt am 1. Mai 2022
Moin.
Suche für meinen Vater einen neuen OLED Fernseher um die 55 Zoll für bis zu 1.200€.
Verwendungszwecke sind hauptsächlich klassisches Fernsehen über Satellit, Mediathek, Fußball und Streamen.

Gibt's denn sowas überhaupt noch ohne eingebautes Mikrofon, Unmengen an vorinstallierter Apps und aufdringlicher Werbung?
Es scheint ja keinen einzigen Fernseher mehr zu geben, der keine dieser negativen Bewertungen über aufdringliche Werbung und/oder unnötige Einbrüche in die Privatsphäre hat.
Oder sind das einfach nur die Leute, die nicht kapieren, wie man das alles deaktiviert?

Muss man wirklich fast zu einem Fernseher ohne Smart-TV-Features greifen und dann einfach einen Laptop oder ein Tablet bei Bedarf anschließen?

Ach ja, und ist OLED wirklich so toll wie viele behaupten?
Und ist es wirklich so schlimm wie einige andere behaupten, falls das Zimmer nicht zu 100% abgedunkelt ist?

Nicht, dass ich von vornherein etliche gute Fernseher gar nicht in Betracht ziehe, nur weil sie kein OLED, aber trotzdem ein spitzenmäßiges Bild haben.

Tausend Dank im voraus für eure Empfehlungen!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar