eingestellt am 14. Nov 2021
Hallo zusammen,
ich schaue mich schon seit ein paar Wochen nach einem neuen Fernseher um. Habe echt eine Weile gebraucht um mich einigermaßen in dem „neuen“ Begriffsdschungel zurecht zu finden (letzter gekaufter TV vor 10 Jahren). Hier sind einige die sich wahrscheinlich deutlich besser auskennen als ich, vll könnt ihr mir mit meinen Fragen helfen

- Mir ist es wichtig, dass bei Sport- und Fußballübertragungen ein ruckelfreies Bild ohne Schlieren entsteht. Hier habe ich gelesen, dass man darauf achten sollte, dass der Fernseher 100/120Hz hat. Spielt das Panel auch eine Rolle?
- Könnt ihr die Samsung Fernseher empfehlen? Hier gefällt mir die QLED Technik. Bin immer etwas skeptisch, da Samsung die Dinger mit den Angeboten geradezu rausgeschleudert werden … (habe mir auch Gedanken über den Sony XR 55X90J gemacht).
- Und meine letzte Frage zu einer anderen Technik: Ich habe mich von OLED Fernsehern bislang fern gehalten, da immer wieder über den Einbrennungseffekt geschrieben wird und ich gerne mal vor Netflix und Co. auf dem Sofa wegschlafe und mit einiger Zeit ein Standbild entsteht.. ist diese Sorge begründet?
- Habt ihr Erfahrungen mit OLED Fernseher bezüglich des Helligkeitsverlust? Mir persönlich gefällt der Gedanke nicht, zu wissen, dass die Helligkeit (Qualität) mit zunehmenden Alter abnimmt.

Entschuldigt meine amateurhaften Fragen und danke vorab an alle die mir hier etwas helfen können!
Beste Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
18 Kommentare
Dein Kommentar