55XF9005 für 750€...

7
eingestellt am 29. Nov 2019
... Als Zweit-TV!?
Der soll ja echt genial sein, aber ab und an gibt's wohl Probleme mit ekligen weiß Flecken bei schwarzem Bild. Und das OS soll auch nicht unbedingt das beste und schnellste sein.
Würde aber eh n Sat-Receiver zwischen schalten.

Cheers
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Und jetzt?
Erste Zeile? Frage?
Ich habe den TV und das OS ist kaum nutzbar, ständig irgendwelche Probleme.
Einmal Android TV und nie wieder, nicht mal geschenkt.
oldman129.11.2019 11:18

Ich habe den TV und das OS ist kaum nutzbar, ständig irgendwelche …Ich habe den TV und das OS ist kaum nutzbar, ständig irgendwelche Probleme. Einmal Android TV und nie wieder, nicht mal geschenkt.



So schlimm??
ich würde es ja eigentlich gar nicht brauchen, da alles weitere über einen Receiver läuft... ggf. dann nur Streaming.
Lukatinho29.11.2019 11:29

So schlimm?? ich würde es ja eigentlich gar nicht brauchen, da alles …So schlimm?? ich würde es ja eigentlich gar nicht brauchen, da alles weitere über einen Receiver läuft... ggf. dann nur Streaming.



Ich nutze auch Receiver.
Aber für mich ist das OS, das schlechteste was ich jemals hatte.
Der hat ständig Probleme und muß dann neu gestartet werden.
Selbst das umstellen von einem HDMI Anschluß zum anderen funktioniert manchmal nicht.
Ich könnte ein Tagebuch darüber führen was das Ding gerade wieder überfordert hat
und wieder einen Neustart erfordert.
Ich hatte vorher einen Panasonic, der hat immer funktioniert, bei dem müsste ich suchen
um herauszufinden wie man den überhaupt neu starten kann.
oldman129.11.2019 12:01

Ich nutze auch Receiver. Aber für mich ist das OS, das schlechteste was …Ich nutze auch Receiver. Aber für mich ist das OS, das schlechteste was ich jemals hatte. Der hat ständig Probleme und muß dann neu gestartet werden. Selbst das umstellen von einem HDMI Anschluß zum anderen funktioniert manchmal nicht. Ich könnte ein Tagebuch darüber führen was das Ding gerade wieder überfordert hat und wieder einen Neustart erfordert. Ich hatte vorher einen Panasonic, der hat immer funktioniert, bei dem müsste ich suchenum herauszufinden wie man den überhaupt neu starten kann.


Ich finde das etwas übertrieben!
Der Fernseher läuft bei uns nun seit fast genau 1 Jahr (letzte Jahr am Black Friday gekauft).
In der Zeit musste ich den Fernseher wirklich 2x vom Strom trennen, weil er nicht reagiert hat.

Wir verwenden sogar den internen Sat Tuner mit HD+ ohne Probleme - das umschalten übernimmt aber Alexa mit einem Harmony Hub
Die Funktionen vom Android TV verwende ich eigentlich nicht, da ich eigentlich eher ein Apple User bin, am Fernseher hängt auch ein Apple TV 4k.

Mit externen Receiver + Mediaplayer, ist der Fernseher super - Top Bild.
"aber ab und an gibt's wohl Probleme mit ekligen weiß Flecken bei schwarzem Bild" - das Problem kenn ich nicht, oder meinst du wenn z. B. im dunklen Bild eine Kerze gezeigt wird - und es außen rum heller leuchtet? Das ist ja ein allgemeines Problem bei den Fernsehern mit FALD ...
zoeck29.11.2019 12:20

Ich finde das etwas übertrieben!Der Fernseher läuft bei uns nun seit fast g …Ich finde das etwas übertrieben!Der Fernseher läuft bei uns nun seit fast genau 1 Jahr (letzte Jahr am Black Friday gekauft).In der Zeit musste ich den Fernseher wirklich 2x vom Strom trennen, weil er nicht reagiert hat.Wir verwenden sogar den internen Sat Tuner mit HD+ ohne Probleme - das umschalten übernimmt aber Alexa mit einem Harmony Hub Die Funktionen vom Android TV verwende ich eigentlich nicht, da ich eigentlich eher ein Apple User bin, am Fernseher hängt auch ein Apple TV 4k.Mit externen Receiver + Mediaplayer, ist der Fernseher super - Top Bild."aber ab und an gibt's wohl Probleme mit ekligen weiß Flecken bei schwarzem Bild" - das Problem kenn ich nicht, oder meinst du wenn z. B. im dunklen Bild eine Kerze gezeigt wird - und es außen rum heller leuchtet? Das ist ja ein allgemeines Problem bei den Fernsehern mit FALD ...



Ich schreibe nur das was ich fast täglich erlebe.
Wenn ich nicht so einen hohen Verlust machen würde, hätte ich den schon längst wieder verkauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler