55Zoll TV Kaufberatung Sony vs Samsung

8
eingestellt am 29. Mär
Hallo ich suche derzeit einen neuen 55Zoll TV mit 100hz und niedriger Latenz zum XBox spielen und Filme/Serien schauen. Preissegment so um die 1000EUR.

Bin derzeit etwas gespalten zwischen dem Samsung UE55MU7009 und dem SONY KD-55XE8505.

Hat jemand einen der TV's und hat schlechte Erfahrungen gemacht oder kann was positives darüber berichten?
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Wir haben 3 Samsung Geräte Ende 2015 gekauft, alle baugleich 55 Zoll Geräte. Der erste ist 3 Tage vor Weihnachten kaputt gegangen, der zweite anfang Feb. Der letzte läuft noch.

Die beiden anderen gleicher Fehler, wahrscheinlich irgendwas am Netzteil. Die beiden anderen Geräte sind mittlerweile durch hisense ersetzt worden.
Beste Entscheidung überhaupt.
Kenne beide Fernseher nicht, muss jedoch sagen, dass Sony sehr gute herstellt, auch was Gaming anbelangt.
chaosmanvor 1 h, 3 m

Wir haben 3 Samsung Geräte Ende 2015 gekauft, alle baugleich 55 Zoll …Wir haben 3 Samsung Geräte Ende 2015 gekauft, alle baugleich 55 Zoll Geräte. Der erste ist 3 Tage vor Weihnachten kaputt gegangen, der zweite anfang Feb. Der letzte läuft noch. Die beiden anderen gleicher Fehler, wahrscheinlich irgendwas am Netzteil. Die beiden anderen Geräte sind mittlerweile durch hisense ersetzt worden. Beste Entscheidung überhaupt.


Hisense ist auch eine sehr unterschätzte Marke. Habe seit zwei Jahren einen 55 Zoll UHD Fernseher von Hisense und bin absolut zufrieden. Nimmt sich nicht viel zu Samsung, bei Samsung zahlst du halt den Namen mit.
Hab den Sony 55XE-9005 und kann ihn dir nur empfehlen. Von Samsung halte ich im TV Bereich nicht viel.
Ansonsten wäre auch LG zu empfehlen, die haben IdR auch niedrige Inputlag Werte.
Wir haben den KD-55XE8505 seit fast drei Jahren und sind hochzufrieden. Allerdings sind wir auch keine Hardcore-Cineasten oder Videospieler, aber für TV, Fussball über Sky, Prime, Netflix und ab und zu mal eine DVD oder BR reicht der Dicke und ich kenne in unserem Umfeld auch keine besseren Geräte (meinem laienhaftem Auge nach jedenfalls).
Bearbeitet von: "masaya" 29. Mär
Mein nächster wird ein Sony. Das Bild der Geräte hat mich in den Märkten einfach deutlich mehr überzeugt. Und meine Freundin auch...
Verfasser
Danke für die bisherigen Antworten
Als Hauptfernseher würde ich auch nen Sony oder nen Panasonic nehmen.
Habe mir vor einiger Zeit nen Samsung für´s Schlafzimmer gegönnt, leider zu spät gemerkt das das Ding nicht mal
die Grundfunktion hat das man den Bildschirm ausstellen kann.
Hätte nicht gedacht das es sowas überhaupt gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler