Abgelaufen

6 Monate Norton Antivirus 2009 testen

63
eingestellt am 12. Nov 2008

*UPDATE* Es ist soweit. Der Downloadlink wird verschickt. *UPDATE – ENDE*


Ich weiß, dass Norton nicht den besten Ruf bei vielen von euch hat. Wer die neue 2009er Version trotzdem mal testen möchte, kann sich aktuell bei Norton vorregistrieren.


554652.jpg


Leider muss man beide Werbehäkchen setzen und man muss zumindest eine Emailadresse nehmen, die man gelegentlich checked. Der Downloadlink steht nämlich aktuell noch nicht zur Verfügung und wird erst dann verschickt, sobald die Testversion zur Verfügung steht.


Als Alternative bieten sich folgende Produkte an:


Zusätzliche Info
63 Kommentare

Danke Dennis!

Oh gott, niemals norton installieren. das ist echt nur mit viel aufwand wieder runterzukriegen und nistet sich überall ein - bisher hatte ich mehr ärger mit gekauften rechnern von freunden mit Norton als jemals mit Viren..

cooler tipp! norton hat sich im letzten jahr wohl deutlich verbessert.

Zitat Lorenz:
Oh gott, niemals norton installieren. das ist echt nur mit viel aufwand wieder runterzukriegen und nistet sich überall ein - bisher hatte ich mehr ärger mit gekauften rechnern von freunden mit Norton als jemals mit Viren..
Siehe mein Link. Hatte das gleiche Problem mit einem gekauften Rechner auf dem Norton xy vorinstalliert war und es keinen DeInstaller gab. Norton Removal Tool hilft. Das ist wirklich voll die Abzocke für Leute, die sich einfach nur einen Fertig-Rechner kaufen. Es ist Norton installiert und nach 3 Monaten ist die Lizenz abgelaufen und es verweigert den Dienst, es sei denn man kauft eine Lizenz für 1 Jahr oder so. Deinstallieren kann man es nicht so einfach, also spekuliert man scheinbar darauf, dass die Leute zahlen...

Zitat XeroX:
Schonmal vorweg
Also ich kann das Norton Removal Tool empfehlen service1.symantec.com/Sup…039

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Empfehlung: Avira AntiVir @ free-av.de/

Avatar
Anonymer Benutzer

Naja ich nehme die 6 Monate mal mit. Besser als Antivir oder gleich wirds ja schon sein denke ich. Und zum deinstallieren habe ich schon damals das Tool genommen. Einmal gegooglet und man hat doch ne Lösung

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

Gibt es aktuell auch wieder einen 6 monats Testkey für die Premium von Avira Antivir ? Mein momentaner Testkey läuft Mitte November aus. Sonst muss ich halt dann die Classic installieren, aber wenn es irgendwo vielleicht grad ne Promo gibt ?!?
Norton hatte damals meinen Rechner irgendwie ausgebremst.

Zitat DVD_Power:
Gibt es aktuell auch wieder einen 6 monats Testkey für die Premium von Avira Antivir ? Mein momentaner Testkey läuft Mitte November aus. Sonst muss ich halt dann die Classic installieren, aber wenn es irgendwo vielleicht grad ne Promo gibt ?!?
Norton hatte damals meinen Rechner irgendwie ausgebremst.
Aktuell glaube ich nur die 3 Monate.

@rest: ich habe mal spasseshalber die Bitdefender V10 installiert, aber die Gültigkeit ist nur bis 31.12.2008 ist das bei euch auch so? Ich hatte das Teil schonmal vorher installiert, vielleicht war da noch mein alter Key in der Registry

Norton ist immer noch marktführer hatte nur gute erfahrungen im gegensatz zu g-data, das bremst richtig übel...

180 Tage Norton 2008 von der PCWelt:
secured.in/dow…tml

Avatar
Anonymer Benutzer

Wenn ihr wirklich etwas sparen wollt: Spart euch den Ärger, den ihr braucht um das Mistding ohne Zusatzkosten wieder von eurem Rechner zu kriegen. Also lieber garnicht erst testen!

Ich frag mich sowieso, was für einen Vorteil die kostenpflichtigen Virenscanner bringen sollen, wenn AntiVir Personal Free völlig ausreicht. Ein noch so toller kostenpflichtiger Scanner, der keine regelmäßigen Updates mehr bekommt ist immer schlechter als ein kostenloser aktueller Scanner.

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Also ich persönlich würde Kaspersky aus der Computer Bild empfelen - vollständige Suite und es nervt nicht, lässt sich installieren und schützt gut.

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Danke für den Link "anonym" der download ging echt flott

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

Ich kann mich hier nur anschließen:"Finger weg von Norton!"
Ich hatte selbst die Version 2009 schon drauf und danach konnte ich Windows neu installieren. Also zu den Vorgängerversionen hat sich nicht viel geändert. Das System schrotten sie immer noch.

Mal wieder eine Chance geben

Norton ist Müll.

Alternativ gibt es auch den hier:

free.avg.de/

Bin damit irgendwie glücklicher als mit dem Avira.

Ich rate auch von Norton ab, ich hatte bisher nur Probleme damit. Mein Vater hat das kostenlos von der Telekom bekommen und sowohl sein Rechner als auch das Notebook wurde teilweise unbenutzbar langsam!

Mein Tipp: chip.de/dow…tml

Norton greift doch ziemlich ins System ein - insofern sollte es wirklich nur installiert werden, wenn man auch dabei bleibt.
Grundsätzlich bin ich es nur komplett wieder losgeworden, nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe - die HDD also "genullt".
Inzwischen habe ich ein anderes Betriebssystem - das braucht norton nicht.

Avatar
Anonymer Benutzer

Norton greift genauso tief ins System ein wie manch andere Virenscanner auch. Und überhaupt warum wurde mein letzter Beitrag hier nicht veröffentlicht?

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Norton war früher Müll hat sich aber insbesonderen bei der 2009 Version total verbessert(!) Die haben sich echt einen Kopf gemacht und ihr Produkt jetzt so gestaltet das man es echt empfehlen kann.

So und nun einmal Klartext Freunde. Argumente müssen ran und nicht nur dummes "geb*she" von euch.

Erkennung:
av-comparatives.org/sei…php

Erst kürzlich getestet und hat unter anderem Kaspersky in der Erkennungsleistung vernichtend! geschlagen. Lest selber nach ist eine seriöse unabhängige Seite der man vertrauen kann.

Perfomance:
Verbraucht grade mal im Betrieb maximal 15MB RAM und ist durch die neue Norton Insight Technologie nach ein paar Tagen auch pfeiflschnell - Zum Vergleich GDATA verbraucht dagegen gerne mal an die 200MB RAM. Keine Ahnung wo manche da noch das große Norton Softwarepaket sehen das alles zumüllt? Übrigens ist Norton so schnell installiert wie keine andere Sicherheitssoftware auf dem Sektor.

Kundenmeinungen von Norton 2009:
Vergleicht mal bei Amazon von alten Versionen die Meinungen und jetzt von der 2009 die erheblich besseren. Schon komisch das auf einmal fast jeder begeistert ist oder?

amazon.de/Nor…8-1

Perfomance Test:
passmark.com/ftp…pdf

Achja Kaspersky hat erst neulich erst alle 64bit Systeme mal kurz hops gehen lassen. Solche Fehler passieren dort nicht das erste mal

heise.de/new…264

------------
Nicht falsch verstehen ich habe Norton damals genau so vermieden wie ihr, im Gegensazu zu anderen verteufel ich die aber nicht auf Lebenszeit sondern hab erkannt das auch Symantec sich wieder verbessern kann.

So und jetzt seit ihr mit euren Argumenten dran oder könnt ihr das nicht?

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Avatar
Anonymer Benutzer

norton lohnt sich in meinen augen niemals... hab noch nie ein fieseres AV-Programm gesehen... Und Topseller kannste vergessen. Nur weil jemand seinen Schrott zu dumpingpreisen in Fertigrechner reinmüllt wird man lange noch kein Topseller.
Zu Avira hab ich ein gespaltenes Verhältnis... Hab bisher nur schlechte erfahrungen damit gemacht, entweder es findet die Viren garnicht, oder es findet dort welche, wo keine sind... Die Heuristik von der Free-Version lässt mehr als zu wünschen übrig... Ausserdem: Wenn ich nem Virensystem vertrauen soll, dann muss es alles können und nicht nur ein bisschen was, was nach Virenschutz aussieht. AntiVir Free ist in meinen Augen nur ein Mittel zum beruhigen der Seele... Der kann nichtmal Viren blocken, während er sie runterläd... nenene...
Andere Virenprogramme gibts wie Sand Meer. Ich persönlich schwöre auf Eset, meine Freundin nutzt Kaspersky, davon bin ich auch recht überzeugt...
AntiVirenSysteme sind eine sehr komplexe Sache und mit jeder neuen Version eines Programms welches auf den Markt kommt ändert sich die Rangfolge der Spitzenprogramme... Ich will hier echt nicht, dass ihr hier jetzt anfangt: Dieses Programm ist das beste, oder jenes Programm ist das beste... Fakt ist: Norton hats nicht verdient getestet zu werden und wer ein neues Programm sucht, der muss halt ein wenig das Internet nach Fachkundigem Rat durchforsten... In dem Sinne

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016

Zitat Kometenfeuer:
Und überhaupt warum wurde mein letzter Beitrag hier nicht veröffentlicht?

Weil der Admin deinen Lieblingsvirenscanner nicht mag :P Nein, kleiner Scherz. Wahrscheinlich liegt's an Akismet. Falls Links in deinem Kommentar waren, kann das schonmal als Spam eingestuft werden.

Avatar
Anonymer Benutzer

OK Danke für die Erklärung.

Naja jetzt kann der Admin dafür das Doppelposting löschen. Hab erst gedacht war zu hart geschrieben dann wieder es war zu lang

War keine Absicht sry

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016

Also ich sage mal soviel zu Norton, ich habe Norton Firewall und Antivirus noch letztes Jahr benutzt, in dieser Zeit hat mein Rechner 5.000.0000 Spam Mails pro Monat versendet, T-Online hat mich dafür abgemahnt, ich würde eher ohne Schutz ins Netz gehen als mit einem Norton Produkt.

Jedem der eine Firewall sucht kann ich die Sygate Personal Firewall die nicht mehr hergestellt wird empfehlen (Symantec hat die Firma aufgekauft und vernichtet!). Als Virenscanner nur Avira AntiVir.

Grade Avira AntiVir war es die diesem Virus neutralisiert hat, der von meinem Rechner rund 40.000.000 (ja 40 Millionen Spam Mails) Spam Mails versendet hat und nur Dank des Avira Logs konnte ich meine Unschuld beweisen und musste keine 50.000 Euro strafe zahlen.

Norton Produkte machen aus jedem QuadCore System einen Celeron die Geschwindigkeit nimmt rapide ab, lernt aus meinen Fehlern und macht einen großen Bogen um Norton.

bloß wann kommt der Link für die 2009er Version ?
Hatte mich schon vor 14 Tagen registriert.

Ich würde niemanden Norton empfehlen, selbst wenn man es kostenlos bekommt.
Norton hat mir damals mein Rechner bei der deinstallation zerschossen. Ich wollte es deinstallieren, weil es den PC dermaßen ausbremst.

Überlegt es euch gut!

Also angeblich soll das neue Norton AV 09 seine Vorgänger und neuerdings auch so einige Mitbewerber überflügeln.

Avatar
Anonymer Benutzer

Norton never ever. Es ist der letzte Mist auf dem Softwaremarkt. Ist genauso als würde jemand euch sagen, Angie M. eine Schönheitskönigin ist, ala Megan Fox, Adriane Lime usw.

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016

So, diese Diskussion gabs ja schonmal beim Beta-Test
mydealz.de/160…st/

Dort wurde auch auf Tests hingewiesen, in denen Norton auf dem drittletzten! Platz gelandet ist:
av-comparatives.org/sei…pdf

Avatar
Anonymer Benutzer

Das ist ein proaktiver Erkennungstest der alten Version gewesen Lennart. NAB wurde hier nicht mitgetestet und das Ergebnis war deswegen so dünn - hat ja mal gar nichts mit der Siganturen Erkennung an sich und der neuen 2009 Version zu tun.

Thema leicht verfehlt.

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Norton war früher mal sehr gut, ich rede jetzt vom Norton Commander, aber das ist leider Geschichte. Der AV von Norton ist das größte Virus und Übel auf den Pc´s. Deinstalliert mal Norton und ihr sieht wie euer Rechner rasst.
Schnöne greetz aus Rossenheim

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Ach nun kommt Leute gebt euch mal wenigstens etwas Mühe mit handfesten Links und Argumenten zum Thema contra Version 2009(!).

Auf das gebashe und übliche gesülze hat man doch keine Grundlage zu antworten

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Wer keine Lust hat seine E-mail Adresse anzugeben der kann einach eine E-mail Ardesse von trash-mail.com verwenden.
Die E-mail kann dor jederzeit gelöscht werden.
Kontos sind dort auch sehr leicht erstellt einfach unter "Müll-Adresse eingeben:" eine belibige mailadreese eingeben und auf holen klicken.
FERTIG

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Avatar
Anonymer Benutzer

Das Problem ist man bekommt den Download Link nicht sofort zugeschickt sondern erst irgendwann zu einem ungewissen Zeitpunkt später:

Achja für alle Nörgler...Symantec räumt nochmal mit der 2009 die Konkurrenz ab:

heise.de/sec…313

Bearbeitet von: "" 9. Mär

für alle Nörgler, mal den auf heise cttv Test der neuen AV programme lesen bzw. sehen.
Nix mehr mit N. is Schrott usw..
NIS2008 werkelte bei mir auf den pc.
Jetzt ist NAV2009 auf Vista drauf. Alles top und ok.
Nix mehr mit registry zumüllen.
Liebe Söhne, klärt euren Vati auf:
Damit auch der Sohnemeann endlich wieder sicher ins Internet gehen kann und es seinen Kumpels erzählen kann.
Nicht vergessen: Norton ist ein Kaufprogramm
Ihr kleinen emules.

Avatar
Anonymer Benutzer

*UPDATE* Es ist soweit. Der Downloadlink werden verschickt. *UPDATE - ENDE*




Tüte Deutsch, Admin ^^ ?

Bearbeitet von: "" 16. Sep 2016

ich war auch mal norton hasser, aber nachdem ich den c't test gelesen habe und norton mit an der spitze war (und dort wird es sogar empfohlen), gebe ich dem programm mal wieder ein chance.

@lennart: deine verlinkte pdf ist von mai 2008. es wurde die version 2008 getestet. die war müll.

bei der jetzige 2009er version hat sich viel geändert. zum einen ist die performance besser und die erkennungsraten konkurrenzfähig. es gibt auch so gut wie keine false positives (was man von antivir nicht behaupten kann).
auch das intervall der updates hat sich enorm verbessert. es werden jetzt sehr kleine updates sehr häufig gemacht, so dass schnell aus neue bedrohungen reagiert werden kann.

wer sowieso einen neuen scanner sucht, der sollte sich mal nav2009 angucken. diejenigen, die gerade einen funktionierenden scanner haben und diesem vertrauen, bleiben einfach dabei und äußern sich am besten nicht, wenn sie nicht informiert sind.

Die Aktion kommt gerade richtig, da meine "Avira AntiVir Premium" Lizenz heute abläuft, aber von Norton lasse ich lieber die Finger und wechsle lieber wieder zu "Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus" Version. Da weiß ich, dass es guut ist. :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler