60 Zoll Tv bei 3 Meter Sitzabstand?

13
eingestellt am 5. Jan 2014
Hallo mydealzer,

Ich habe exakt 3 Meter Sitzabstand zu meinem 46 Zoll TV.

Jetzt soll ein neuer her. Kann man bedenklich zu einem 60 Zoller greifen?

Habt ihr da Erfahrungen und so ein Setup auch zu Hause?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Kommt drauf an, ob man viel SD schaut oder zumeist nur BluRays bzw hochauflösenden Kram. Generell würd ich aber sagen: man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe und möchte dann noch größer haben

bladerunner

man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe



Da hilft nur, regelmäßig den Sitzabstand zum Gerät zu halbieren

Ihr setzt Euch im Kino wohl alle in die 1. Reihe....:D

13 Kommentare

Ja, geht in Ordnung. Brauchst allerdings ein bis zwei Wochen eingewöhnungszeit.

Ich habe 55 zoll auf ca. 3m und merke bei SD die Pixel. Bei HD fällt es nicht auf.

Habe 55 Zoll bei 2,5m. Könnte auch noch durchaus größer sein. Geht bei dir also völlig in Ordnung.

Kommt drauf an, ob man viel SD schaut oder zumeist nur BluRays bzw hochauflösenden Kram. Generell würd ich aber sagen: man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe und möchte dann noch größer haben

größer ist immer besser

bladerunner

man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe



Ja, kann ich leider bestätigen. Ich habe auch hier bei einem super WHD Angebot für einen 55" zugeschlagen und kann schon nach drei Wochen keinen riesen Unterschied mehr zu unserem Vorgänger (32", 720p) merken. Und dabei war ich die erste Woche echt überwältigt von der Größe und Schärfe. Ich würde mir eher Gedanken machen ob das Teil auch wirklich ins Wohnzimmer passt (bei mir war es echt knapp)

bladerunner

man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe



Da hilft nur, regelmäßig den Sitzabstand zum Gerät zu halbieren

Sitze beim Zocken weniger als 2,5 m von meinem 65 Zoll Plasma entfernt, normales Fernsehen ca 3,5 m. Bei HD-Inhalten überhaupt kein Problem. Bei Barbara Salesch nehme ich größeren Abstand. X)

Habe eine Leinwand mit 115 Zoll bei 4;5m Sitzabstand. Klappt wunderbar.

Ich sitze etwa einen knappen Meter von meinem 27" Monitor entfernt... also sollten bei 3 Metern auch locker 81" möglich sein X)

Ihr setzt Euch im Kino wohl alle in die 1. Reihe....:D

Man, ich will jetzt auch n 55er allerdings passt der nicht mehr unter die Schräge (Dachgeschosswohnung)

Verfasser

Hallo, 60 Zol bei drei Metern ist mega geil! Nur zu empfehlen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. R.I.P. tägliche Dash-Button 2,49€-Angebote?613
    2. Bosch GCM 8 SDE4393
    3. Videoschnittprogramm44
    4. Urlaub - wohin?1418

    Weitere Diskussionen