60.000 bzw. 30.000 kostenlose Bahn-Tickets für unter 27-Jährige für Reisen von Deutschand nach Frankreich, in Frankreich und andersrum

eingestellt am 24. Jan 2023
Laut unserem Verkehrsminister Volle Wissing soll es in diesem Jahr insgesamt 60.000 kostenlose Bahntickets für unter 27-Jährige geben, die das Reisen von Deutschland nach Frankreich ermöglichen, sowie das Reisen innerhalb Frankreichs. Ebenso andersherum, so dass uns unsere Nachbarn auch besuchen können. Für jedes Land sollen 30.000 Tickets zur Verfügung stehen. Anlass ist das 60. Jubiläum des Élysée-Vertrags. Weitere Einzelheiten darüber wurden noch nicht veröffentlicht. Als Deal-Link habe ich mal den Link der Berliner Morgenpost eingefügt, weil es noch keine weitere Info gibt. Sobald man mehr weiß, kommt hier eine entsprechende Info. Hier noch ein weiterer Link dazu - KLICK

2119226_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rich-Uncle-Pennybags's Profilbild
    U27 cold ne Spaß Fahrt noch auf Steuerzahlerkosten rumm
  2. speedo_guido's Profilbild
    Nice! Da wird der Sommer des Lebens für meine Enkel
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Danke, jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr ganz so alt.
  3. Shebang's Profilbild
    Hoffentlich kleben sie sich nicht im Waggon fest oder werfen Erbsensuppe im Ruhewaggon um sich aus Protest gegen Umwelt oder so.
    RLYSSD's Profilbild
    Hab schon Urlaub genommen um mich auf die Schienen zu kleben. Denen zeig ichs!
  4. krokokokosnuss's Profilbild
    Coole Aktion, aber ist das zum jetzigen Stand nicht einfach nur eine Info?
    DashOne's Profilbild
    Autor*in
    Hast Recht, wird verschoben
  5. niko_tesla's Profilbild
    Altersdiskriminierung (bearbeitet)
  6. CTJ98's Profilbild
    Das der Plan steht ist cool, hoffen wir mal es wird auch umgesetzt.
    Shebang's Profilbild
    Steuergeld raushauen für sinnlosen Mist hat schon immer die beste PR gemacht. Ist wieder Wahl irgendwo?
  7. Werschtsupp's Profilbild
    Alles kaputt im Land aber Geld für sowas... Schön für die Jugend, aber begreifen kann ich sowas nicht...
  8. kLive's Profilbild
    Hot<3
  9. DerMatti's Profilbild
    60.000 sind aber nicht viel - sind das zufällig alles Fahrten nach Calais?
  10. freewilly's Profilbild
    Kostenlos....
  11. Reiseschnecke007's Profilbild
    Läuft ✌️
  12. Marias_Schmidt's Profilbild
    Klar bin ich auch neidisch. Aber lasst uns doch trotzdem auch Leuten was gönnen, selbst wenn man mal selbst nicht zum Zuge kommt, hm? (bearbeitet)
's Profilbild