6.3 - 6.3 TRS Kabel identisch mit 6.3 Adapter und 3.5 Klinke ?

6
eingestellt am 11. Feb 2021
Hallo. Ich nutze am PC die Yamaha HS8 mit Focusrite Scarlett 2i2 (2g)

Verbunden hatte ich die mit einem 6.3 - 6.3 Instrumentenkabel. So wie ich jetzt weis, waren sie nicht symetrisch. Auch musste ich während Windows hoch oder runterfahre immer die Yamahas ausschalten weil sie sonst sehr laut geploppt haben.

Gestern habe ich zum testen , 6.3 - 3.5 Trs Adapter und günstige 3,5 Trs Klinkekabel an Focusrite und yamaha angeschlossen.

Die Lautstärke musste ich runterregeln und die lauten Plopp Geräusche sind verschwunden.


Meine Frage. Sind 6.3 - 6.3 TRS Kabel identisch zu 6.3 - 3.5 TRS Adapter mit 3.5 TRS Klinke kabel ?

Ich bin am überlegen ob ich die Kabel mit den Adaptern nutze oder neue 6.3 - 6.3 kaufe weil die vielleicht besser sind.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Dein Kommentar