65zoll Smart TV, Samsung oder LG, welcher taugt ? OLED ? QLED ?

1
eingestellt am 19. Jul 2017
Ich such in den nächsten 4-8 wochen einen neuen Fernsehr, mein alter spinnt.
Wichtig sind ein gutes Bild, gehäuse schwarz oder weiß.
kenn mich aber mit den technischen details zu wenig aus ... es tut sich soviel so schnell ... möchte ne hohe auflösung, gerade wenn ich mal 4k gopro videos anschaue, streamen von meiner synology nas ... also lan anschluss am gerät ist ein muss.

ich möcht direkt wie aktuell bei meinem kleinen LG vom android smartphone das teil im wlan sehen und youtube oder eben videos vom handy drauf abspielen können ohne großen aufwand... reciever kommt eh noch ein extra gerät dazu ...

bei oled oder qled scheiden sich ja scheinbar die geister ...

preis hab ich kein echtes limit, taugen muss es und das verhältnis muss passen.

bin gespannt auf eure meinungen ...
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
qled ist okay aber oled ist natürlich besser.
Ich habe mir den Sony XE93 zugelegt in 65 Zoll. Ist nicht perfekt (aber nah dran) areadvd.de/tes…ur/
Aber wenn bei Dir der Preis keine Rolle spielt,... Den XE94 mit Direct LED. Oder Sony Bravia A1 mit OLED.
Alternativ die LG 65B6D und LG 65E6D
Bei OLED hast Du aber noch (zur Zeit) die Gefahr, das sich das Bild einbrennen kann. Daher würde ich eher zum LED/LCD tendieren (X94).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler