7" WiFi-Tablet fürs Auto praktikabel?

Hallo zusammen,

ich hätte in meinem Auto gerne ein 7"-Tablet zum Musik hören. Ab demnächst habe ich Zuhause einen kleinen NAS-Server. Also werde ich wohl irgend eine kluge App suchen, mit der ich Zuhause (also im WLAN) mit wenigen klicks auswählen kann, welche Alben ich direkt auf das Tablet ziehen kann. Die Musik geht dann per Kabel oder Bluetooth ins Radio. Bis dahin also eigentlich noch keine Frage.

Ist es irgendwie praktikabel, mit einem WiFi-Tablet auch die Navigation zu machen? Wie würde das denn ganz praktisch laufen? Gibt es Offline-Navi-Apps? Die halbwegs brauchbar und bezahlbar sind? oder soll ich bei Navigationsaufgaben mein Smartphone geschwind zum Hotspot machen? Dann kann sich das Tablet ja in google-maps die notwendigen Infos ziehen. Habe bei sowas aber immer das Problem, das dann folgendes passiert: Das Tablet denkt sich "Hu, ich bin im WLAN! Let's Update everything!!!" Lässt sich das irgendwie unterbinden? Also kann ich nem Tablet sagen "Wenn Du im WLAN "Fuck" bist, dann darf nuuuur google-maps Daten ziehen. Und wenn Du im WLAN "Zuhause" bist, dann darf alles Daten ziehen.


So, das war ganz viel Text. Grundsätzliche Frage: ist es irgendwie praktikabel, mit nem WiFi Tablet Navigation zu machen?

Spricht was gegen ein GalaxyTab 3 7.0 lite?


Danke schonmal fürs lesen

1 Kommentar

Vielleicht Wifi-Hotspot ins Auto einbauen, wenn du Live-Verkehrsinfos willst.
Und automatische Updates im Tablet deaktivieren.
Wenn du zuhause bist, das Tablet mit deinem Home-Wifi verbinden und dann Musik drauf spielen.
Interessanter wäre für mich die Frage, ob man das Tablet/Hotspot remote ausschalten kann oder so konfigurieren, das beides nach 10min wenn das Auto aus ist automatische ausgeht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Miles & More Neukundenaktion33
    2. % Gutschein (Ebay/Cyberport/Notebooksbilliger)22
    3. Breuniger 50€ GS durch den Newsletter Glückscode11
    4. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen55

    Weitere Diskussionen