ABGELAUFEN

7 Zoll Tablet!

Ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll Tablet als Ersatz für mein größeres, da mir die Mobilität doch wichtiger ist als gedacht! Auf der Suche bin ich im Endeffekt bei 2 Möglichkeiten hängen geblieben. Da wäre einmal das Nexus 7 und das Toshiba AT270. Für das Nexus spricht natürlich der Preis und der direkte Google Support, für das Toshiba der Micro SD Slot und das Display. Zudem ist das Toshiba AT 270 7 Zoll größer, jedoch auch 100 Euro teurer. Hat jemand Erfahrung mit diesem bzw. kann jemand sagen inwiefern 0,7 Zoll einen Unterschied in der Nutzung darstellen? Der 7,7 Formfaktor ist ja nicht allzu sehr verbreitet, deswegen konnte ich es entgegen dem Nexus leider noch nicht unter persönlichen Augenschein nehmen. Inwiefern stellt es eine Einschränkung dar, wenn man gemäß der Erfahrungen, mit keinen großen Anroid Updates mehr rechnen kann? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!

9 Kommentare

Was hälst vom neuen Acer Iconia B1?

Du musst sagen, was du mit dem Gerät machen willst. Für PDFs kann ich prinzipiell nur zu 4:3 Bildschirmen raten, da du diese dann ohne Balken betrachten kannst. In den Vorlesungen sieht man immer wieder Leute, die auf einem 16:9 Tablet in 7" die Folien in Miniaturansicht genießen.

Beim Eintippen ohne physische Tastatur nimmt die virtuelle Tastatur ca die Hälfte des Bildschirms ein. So macht surfen für mich keinen Spaß.

Wenn du vermehrt Texte liest und surfst, wird 7,7 Zoll angenehmer sein, als 7, dafür passen viele 7 Zöller (in 16:9) besser in Jackentaschen.

Die ersten beiden Punkte sind generelle Anregungen zum Tabletkauf und der letzte meine subjektive Meinung.

Danke erstmal für die Antworten! Ja, für die Uni wäre es schon ziemlich PDF und Powerpoint Folien lastig. Hatte auch das Ipad Mini in Betracht gezogen, jedoch hat mich der Bildschirm wahrlich enttäuscht und bin dank meinem Smartphone schon relativ in die Android-Welt verwurzelt samt Google Play etc. sodass ich das schon eher beibehalten will. Da fährt man mit dem 7,7 wohl besser. Schade, dass es nicht mehr Alternativen in dem Display Bereich +/- 0,5 gibt. Vor allem nichts hochauflösendes! Aber das mit den PDFs und dem Browser ist schon ein schlagfertiges Argument, was mir beim Antesten gar nicht so bewusst wurde. Klar, ab ner gewissen Displaygröße wird das Format einfach durch die Größe an sich kompensiert, jedoch nicht bei 7 Zoll!

x

Man muss halt schon sagen, dass Apple das mit dem Formfaktor beim Mini schon sehr gut gelöst hat, jedoch ist das Display dafür für meinen Geschmack nicht gut genug und zudem bin ich mittlerweile dank dem Smartphone schon ziemlich im Android-Umfeld verankert!

"7 Toll" Tablet und Aufrufzeichen, damit kein Zweifel besteht, wie toll das Tablet ist! X)

Einen Satz beendest du extrem selten ohne Aufrufzeichen:

Ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll Tablet als Ersatz für mein größeres, da mir die Mobilität doch wichtiger ist als gedacht! Für das Nexus spricht natürlich der Preis und der direkte Google Support, für das Toshiba der Micro SD Slot und das Display! Der 7,7 Formfaktor ist ja nicht allzu sehr verbreitet, deswegen konnte ich es entgegen dem Nexus leider noch nicht unter persönlichen Augenschein nehmen!Würde es auf jeden Fall für PDFs und Powerpoints in der Uni verwenden, somit stimmt das mit 4:3! Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!

X)

Für PDFs und Vorlesungsfolien auf jeden Fall 4:3, weil man sonst viel zu viel Platz sinnlos verschenkt.

Ich finde Chinatablets sind inzwischen durchaus brauchbar und würde mir mal Teclast P85 oder P88 ansehen. Die haben 8" Displays was nen guten Kompromiss darstellt. P88 ist der Nachfolger und hat noch einen schmaleren Rahmen als das P85. Ich kaufe gerne bei aliexpress.com/ und habe da im großen und ganzen gute Erfahrungen gemacht.

Sehen so einem bekannten Produkt mit Apfel zum verwechseln ähnlich...

Angebot für $160 (120€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer) incl. schnellem!! Versand
aliexpress.com/ite…tml

Ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll Tablet als Ersatz für mein größeres, da mir die Mobilität doch wichtiger ist als gedacht! Für das Nexus spricht natürlich der Preis und der direkte Google Support, für das Toshiba der Micro SD Slot und das Display! Der 7,7 Formfaktor ist ja nicht allzu sehr verbreitet, deswegen konnte ich es entgegen dem Nexus leider noch nicht unter persönlichen Augenschein nehmen!Würde es auf jeden Fall für PDFs und Powerpoints in der Uni verwenden, somit stimmt das mit 4:3! Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!



Schön meine drei Beiträge zusammengetragen, wenn man sonst nichts zu tun hat -.- Nur blöd, dass die Dinger AuSrufEzeichen heißen...

Ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll Tablet als Ersatz für mein größeres, da mir die Mobilität doch wichtiger ist als gedacht! Für das Nexus spricht natürlich der Preis und der direkte Google Support, für das Toshiba der Micro SD Slot und das Display! Der 7,7 Formfaktor ist ja nicht allzu sehr verbreitet, deswegen konnte ich es entgegen dem Nexus leider noch nicht unter persönlichen Augenschein nehmen!Würde es auf jeden Fall für PDFs und Powerpoints in der Uni verwenden, somit stimmt das mit 4:3! Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!


Wenn ich als Ausländer das Ausrufezeichen falsch buchstabiere, ist es nichts ungewöhliches, bist du auch ein Ausländer, oder warum schreibst du "Toll" statt "zoll", und warum klingst du so hysterisch mit Ausrufezeichen in fast jedem Satz?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323
    3. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl36
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1326

    Weitere Diskussionen