7000 DOS Spiele-Klassiker für DOSBox und ScummVM

51
eingestellt am 17. Okt 2019
exodos.the-eye.eu/

eXoDOS ist eine Sammlung von aktuell 7000 Spielen für DOS. Alle Emulatoren sind enthalten und vorkonfiguriert, so dass man ohne zusätzliche Einstellungen vornehmen zu müssen loslegen kann.

Viele von euch kennen vielleicht die Spiele auf archive.org, die man im Browser spielen kann. Vor ein paar Tagen kamen ca. 2500 Spiele neu hinzu. Siehe auch diesen Deal. Die Quelle dafür war eXoDOS, wie dem Blog-Post des Uploaders Jason Scott zu entnehmen ist.

Während das Spielen im Browser bei einigen Games gut funktioniert, stört es bei anderen, dass man beispielsweise nicht speichern kann oder erstmal viele MBs (Inhalt der CD-ROM) über die Internetleitung in den Speicher geladen werden müssen.

Spieleliste

P.S.
Für schwindende Produktivität eurerseits bin ich nicht verantwortlich!
In den USA sind sowohl die Archive auf archive.org als auch auf the-eye.eu legal. Woanders hochladen würde ich die an eurer Stelle aber besser nicht...
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar