75" TV: Hisense vs Panasonic

3
eingestellt am 17. Dez 2019
Guten Abend zusammen,
möchte ein 75 Zoll TV Gerät erwerben. Nutzungsverhalten: So gut wie nur Streaming und Mediatheken der ÖR.

Stehe vor der Wahl:
Hisense H75BE7410 bzw. H75B7510
vs.
Panasonic TX-75FXW785

Der Hisense kostet um die 1000€.
An den Panasonic würde ich für circa 1500€ dran kommen (Ausstellungsstück).

Hisense
Pro: TN Panel mit gutem Kontrast, Direct LED, günstiger Preis.
Contra: Schlechter Kundenservice

Panasonic
Pro: wie gewohnt hervorragendes Menü und Interface, Kundenservice, gefühlt gute Qualität (54 kg Gewicht)
Contra: IPS Panel, Edge LED, Preis höher

Fand das Bild vom Panasonic gut. Hisense bisher noch nicht gesehen aber gute Bewertungen denen ich Mal vertraue.

Kann wer helfen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Schon allein wegen dem unterirdisch schlechten OS würde ich den Hisense nicht mal
in Erwägung ziehen, selbst bei meinem Sony XF9005 bin ich fast täglich genervt von dem scheiß OS.
Generell finde ich das Panasonic ausgezeichnete Software hat.
Mein nächster wird entweder nen OLED von LG die sollen auch ein sehr gutes und schnelles OS haben
oder falls ich es mir leisten kann einer von Panasonic.
Die Software vom Hisense finde ich sehr träge. Ich kompensiere das mit nem Fire TV 4K, dadurch astreines Bild und schnelle Menuführung.

500 Euro sind nicht wenig Geld, aufgrund des guten Bildes vom Hisense würde ich in diese Richtung tendieren und externen Zuspieler anschließen.
Würde den Panasonic nehmen, schon alleine wegen dem 100Hz Panel.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler