75 Zoll Fernseher

15
eingestellt am 31. Mär
Ich suche einen 75 Zoller der geeignet zum
Hängen ist.
Preis Leistung sollte gut sein. Gutes Bild ist wichtiger als System (da dies mit Zusatzgerät) umgangen werden kann.

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Was hast du dir denn bis jetzt so herausgesucht?
Squatzilla31.03.2020 20:40

Was hast du dir denn bis jetzt so herausgesucht?


Sony XG8096
Samsung RU7...
Hisense
TCL EP660 & 662
LG

So alles eigentlich bis 1200&
Narved_Ibelec31.03.2020 20:41

Sony XG8096Samsung RU7...HisenseTCL EP660 & 662LG So alles eigentlich bis …Sony XG8096Samsung RU7...HisenseTCL EP660 & 662LG So alles eigentlich bis 1200&


Gutes Bild wird dir keiner davon geben
RZEclipse31.03.2020 20:49

Gutes Bild wird dir keiner davon geben


Worauf muss ich achten wenn ich ein gutes Bild hben möchte?
Ich achte einfach drauf, dass ich keine 100Hz benötige, es reichen auch 50Hz.

Aber worauf noch?
Narved_Ibelec31.03.2020 20:51

Worauf muss ich achten wenn ich ein gutes Bild hben möchte?Ich achte …Worauf muss ich achten wenn ich ein gutes Bild hben möchte?Ich achte einfach drauf, dass ich keine 100Hz benötige, es reichen auch 50Hz.Aber worauf noch?


Für einen richtig guten Fernseher in der Größe reicht dein Budget leider nicht. Entweder für das selbe Geld 20zoll weniger oder Budget drastisch erhöhen.
Willst du richtig gutes Bild kommst du nicht um einen Oled oder qled tv rum.
Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung. Werde meinen knapp 1,5 Jahre alten LG 65" UHD bei nächstbester Gelegenheit ausrangieren
Wenn du weiter als 2m entfernt sitzt, brauchst du kein OLED/QLED.
dschamboumping31.03.2020 21:53

Wenn du weiter als 2m entfernt sitzt, brauchst du kein OLED/QLED.


Ich sitze 3,2m entfernt
dschamboumping31.03.2020 21:53

Wenn du weiter als 2m entfernt sitzt, brauchst du kein OLED/QLED.


Was ist das denn für ein Quatsch?
Italia-Toni31.03.2020 22:26

Was ist das denn für ein Quatsch?


Je weiter man weg sitzt, desto weniger bemerkt man eine sehr gute Bildqualität. Natürlich ist ein OLED auch bei 3.20m noch besser, aber besser geht IMMER, nach oben sind nahezu keine Grenzen. Bei 3.20m Sitzabstand lohnt mE der Aufpreis für die OLED 75“ Geräte keinesfalls.
Ganz einfach eigentlich!
dschamboumping31.03.2020 22:29

Je weiter man weg sitzt, desto weniger bemerkt man eine sehr gute …Je weiter man weg sitzt, desto weniger bemerkt man eine sehr gute Bildqualität. Natürlich ist ein OLED auch bei 3.20m noch besser, aber besser geht IMMER, nach oben sind nahezu keine Grenzen. Bei 3.20m Sitzabstand lohnt mE der Aufpreis für die OLED 75“ Geräte keinesfalls. Ganz einfach eigentlich!


Ich würde mal deine Bildqualität gegen Auflösung tauschen...dann stimme ich überein.

Der Bildqualität ist der Abstand völlig egal.
Italia-Toni31.03.2020 22:34

Ich würde mal deine Bildqualität gegen Auflösung tauschen...dann stimme ic …Ich würde mal deine Bildqualität gegen Auflösung tauschen...dann stimme ich überein. Der Bildqualität ist der Abstand völlig egal.


Ok?
Muss man nicht verstehen, dass du meine Aussage soeben noch als Quatsch betitelt hast und jetzt doch zustimmst oder
dschamboumping31.03.2020 22:36

Ok?Muss man nicht verstehen, dass du meine Aussage soeben noch als Quatsch …Ok?Muss man nicht verstehen, dass du meine Aussage soeben noch als Quatsch betitelt hast und jetzt doch zustimmst oder


Ich sehe nicht, dass ich deiner ersten Aussage zugestimmt habe.

Recht geben würde ich dir wenn du von Auflösung sprechen würdest und nicht von Bildqualität. Ab einem gewissen Abstand spielt FullHD oder 4K keine große Rolle mehr...die Bildqualität jedoch immer.
Ein 65“ OLED ist das was du suchstXD
Achte beim Kauf darauf ob der Fernseher Vorkehrungen für eine Vesa Halterung hat (haben eigentlich mitlerweile alle Geräte behaupte ich jetzt mal).
Das sind im Grunde nur 4 Löcher auf der Rückseite, welche in einem Standardisierten Abstand angebracht sind. Dann kannst eine passende Vesa Halterung nutzen. Gibt ja hunderte verschiedene Sorten davon. Je nachdem ob du den TV drehen oder kippen willst. Du musst halt nur auf die Gewichtsangabe achten und auf den Abstand der Löcher.

z.B. Vesa 100 x 100 oder 200 x 200 etc.

vesa-standard.de/
Bearbeitet von: "joe3526" 1. Apr
Entfernung zu einer 120 Zoll Leinwand etwa 3 Meter und das bei nur FullHD Beamer. Bild ist ok, kommt aber weder an den LG 4K TV ran, noch an den überraschend guten Telefunken 4K TV.
Dennoch bin ich zufrieden. Andere rümpfen nun vielleicht die Nase. Warum ist das so? Vielleicht weil jeder ein anders empfinden hat. Mit 9,und Dioptrien sehe ich, mit Sehhilfe, durchaus den Unterscheid zwischen FullHD und 4K, aber wenn das Budget nun mal beschränkt ist nehme ich eben entsprechende Abstriche in kauf.

Mein Tipp: Nimm dir einen von den dir Genannten, es ist kein grosser Unterschied in dieser Preisklasse feststellbar. Der eine ist hier ein wenig besser, der andere eben dort. Alle sind lediglich Einsteigergeräte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler