Abgelaufen

8" Digitaler Bilderrahmen - Kodak EasyShare P820 für 79€

16
eingestellt am 30. Mär 2009

555297.jpg



Ein typischer digitaler 8? Bilderrahmen mit hoher Auflösung (800×480) und einer Touchscreen Leiste zum Bedienen. Kodak verzichtet auf einen internen Speicher und bietet dafür 2 SD Slots (bzw. Cardreader) und einen USB Anschluss an. Das Widescreenformat halte ich persönlich eher für einen Nachteil.


Insgesamt gibt es 4 von 5 Amazon Sterne, wobei die Firmware der häufigste Kritikpunkt ist.


Ich persönlich würde eher zu den 4:3 Modellen von Samsung greifen (Samsung SPF-85H oder mit WLAN Samsung SPF-83V).

Zusätzliche Info
16 Kommentare

Das Widescreenformat habe ich immer noch nicht so richtig verstanden. Für Leute mit einer 16:9 Kamera sicher nett, aber für den Rest?

die ewig gestrigen werden wohl noch für immer auf ihr 4:3 oder 5:4 bestehen... wenn es euch nicht passt dann klebt doch einfach links und rechts mit tape was ab oder überlegt mal wie sinnlos 4:3 im jahr 2009 mittlerweiel ist.

Man kann ja jedes Bild nachbearbeiten

ich hab noch nicht ganz verstanden, wieso man 80 Euro für einen Bilderrahmen ausgibt. Hat man einfach die Eingebung, dass man sowas benötigt? Oder kommt das, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wo hin. Ich sehe keinen Sinn, mir so ein Ding anzuschaffen :-)

Avatar
Anonymer Benutzer

Da Zitat admin:
Das Widescreenformat habe ich immer noch nicht so richtig verstanden. Für Leute mit einer 16:9 Kamera sicher nett, aber für den Rest? Also da mann mit dem 3:2 Format nahe am widescreen ist passt das doch! 16:10wie beim laptop würde mir besser gefallen!

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Avatar
Anonymer Benutzer

Zitat icebear97:
ich hab noch nicht ganz verstanden, wieso man 80 Euro für einen Bilderrahmen ausgibt. Hat man einfach die Eingebung, dass man sowas benötigt? Oder kommt das, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wo hin. Ich sehe keinen Sinn, mir so ein Ding anzuschaffen :-)

Nein, das kauft man ungefähr aus dem gleichen Grund aus dem manche Leute belanglose Meinung posten, die mit dem Sinn dieses Forums nichts zu tun haben......

Bearbeitet von: "" 9. Mär

typischer geschenkartikel halt..

Sowas schenke ich meinen Eltern definitiv zu Weihnachten, aber ist ja noch lange lange hin. ^^

kennt jemand ne möglichkeit möglichst einfach 4:3 fotos in widescreen umzuwandeln?

Sowas habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Seitdem liegt es noch immer im Karton unter dem Schreibtisch meines Vaters. Technikbanausen...

Trotzdem habe ich auf ein Gerät mit 4:3 bestanden, da das in der Regel die Standardgröße bei Kompaktkameras ist.

hat den der Rahmen keine Funktion um selber auto zu zoomen?? dann fehlt zwar was oben und unten, aber meist passt das trotzdem...

Wir haben den P1020 und sind super zufrieden. 16:9 ist überhaupt kein Problem und ja, der Rahmen kann das auch alleine Zoomen.
Seit wir den Rahmen haben kriegen wir unsere schönen Fotos wenigstens mal zu sehen.
Ich kann den Rahmen nur weiter empfehlen.

Zitat Tom:
kennt jemand ne möglichkeit möglichst einfach 4:3 fotos in widescreen umzuwandeln?

Ausdrucken -> Schere -> Einscannen -> Reinladen = Fertig.

Avatar
Anonymer Benutzer

Der Samsung SPF-83V kann nur WEP!

Dann lieber doch kein WLAN Bilderrahmen oder?

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

Zitat Julian:
Sowas habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Seitdem liegt es noch immer im Karton unter dem Schreibtisch meines Vaters. Technikbanausen...

Trotzdem habe ich auf ein Gerät mit 4:3 bestanden, da das in der Regel die Standardgröße bei Kompaktkameras ist.

Gibt es einen Rahmen der WLAN hat und auf den man von aussen Bilder laden kann? Das heisst:

Bilderrahmen bei Eltern (paderborn)
Ich wohne ja in Berlin und kann Bilder drauf laden und die haben immer schön was abwechslungsreiches.

@hornedry2k: ja, so etwas gibt es. Da Dein WLAN-Netz aber wohl kaum von Berlin bis Paderborn reicht :), nimm doch lieber einen Bilderrahmen mit T-Mobile-Nummer, der Bilder per MMS empfangen kann:

t-mobile.de/bil…h=1

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler