8 Tage in Vietnam - wo am besten?

18
eingestellt am 11. Dez 2019
Ich bin im Frühjahr für 8 Tage in Vietnam. Welche Orte würdet ihr da empfehlen? Strand, Sightseeing, Party, Kultur, Landschaft ist alles gern gesehen, gutes Essen gibt es dort wohl überall.

Da Nang? Ninh Binh? Hanoi? HCMC?

Lohnt es sich 2-3 Tage bangkok anzuhängen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

18 Kommentare
Ich würde nach Da Nang fahren, dort hast du von Allem etwas. Besonders schöne Strände.

Von dort aus gelangst du auch nach Hue und Hoi An oder Ba Na Hills. Am besten nach Bildern googlen.

Mit 8 Tagen wäre Da Nang definitiv meine 1. Wahl.
Ich lese mal mit. Will im Juni für 3 Wochen nach Vietnam und evtl. eine Woche Kambodscha oder Laos dranhängen. Zurück nach Bangkok.
choeycrack11.12.2019 16:03

Ich würde nach Da Nang fahren, dort hast du von Allem etwas. Besonders …Ich würde nach Da Nang fahren, dort hast du von Allem etwas. Besonders schöne Strände. Von dort aus gelangst du auch nach Hue und Hoi An oder Ba Na Hills. Am besten nach Bildern googlen.Mit 8 Tagen wäre Da Nang definitiv meine 1. Wahl.


denkst du Hanoi + Da Nang wäre zu viel?
ugh4hgz11.12.2019 16:15

denkst du Hanoi + Da Nang wäre zu viel?


zu viel nicht, aber dort müsstest du hinfliegen oder fahren. Das kostet Zeit und Geld. Finde ich persönlich schade bei 8 Tagen mindestens 1 Tag schon zu verlieren.
Bearbeitet von: "choeycrack" 11. Dez 2019
Wo bist du woher und wo geht’s danach hin? Ansonsten empfehle ich dir: Flieg nach Hanoi, bleib da 2 Tage, danach flieg nach da nang, bleib da paar Tage zum schluss Flug nach Ho chi Minh. So bekommst du 8 Tage voll 😋
Da nang ist so beschissen. Spar dir das
Ich war im Februar 1 Monat in Vietnam per Motorrad von HCMC nach Hanoi und muss sagen dass Dalat in den Bergen und Hoi an (20km südlich von danang) am besten waren
Hallo8911.12.2019 16:26

Wo bist du woher und wo geht’s danach hin? Ansonsten empfehle ich dir: F …Wo bist du woher und wo geht’s danach hin? Ansonsten empfehle ich dir: Flieg nach Hanoi, bleib da 2 Tage, danach flieg nach da nang, bleib da paar Tage zum schluss Flug nach Ho chi Minh. So bekommst du 8 Tage voll 😋


Ich glaub das wird mir wirklich zu viel Fliegerei. Voraussichtlich komme ich von Kuala Lumpur und werde nach Langkawi weiterfliegen. Deswegen war die Überlegung Bangkok dranzuhängen, da ich dann immer Direktflüge habe, sonst aber Langkawi nur über Umsteigen in Kuala Lumpur geht.
Ich kann da choeycrack nur zustimmen. Wir waren das letzte Mal in der Nähe von Hoi An in einem Homestay direkt am Strand. Da konnte man sich auch Roller mieten und nach Hoi An reinfahren. Es war echt super
Ninh binh war auch geil, lag dort aber 2 Nächte im Krankenhaus mit einer Lebensmittelvergiftung. Dort wurde King Kong gedreht und ist sehr imposant, ist wie Halong Bay nur statt Salzwasser sind die kalkfelsen im Süßwasser und man kann Rundfahrten per Boot machen die mmn relativ teuer sind. Was ich noch empfehlen kann ist der phong nha nationalpark. Dort gibt es mega große Höhlen und viele geführte Touren durch das ehemalige Viet Cong Gebiet
Kauf dir einfach den Lonely Planet Guide von Vietnam, der ist jeden Cent wert. Da gibt es auch Beispielrouten für diverse Interessensgebiete und Reisedauern
Ja, Ninh binh ist auch super. Kann da nur empfehlen sich ein Fahrrad zu leihen und durch die Schluchten zu fahren!
Hoi An und Ha Long via Cat Ba. Traumhaft!
24191068-xzXd6.jpg

24191068-4bmjp.jpg
Hoi An hat mir super gefallen!
Tolle Altstadt, mit dem Fahrrad zum Strand, und super Essen (leckere Nudeln ,die es nur dort gibt und den besten Burger der Welt (ja den gibt meiner Meinung nach in Vietnam )
mellion11.12.2019 20:54

Hoi An hat mir super gefallen!Tolle Altstadt, mit dem Fahrrad zum Strand, …Hoi An hat mir super gefallen!Tolle Altstadt, mit dem Fahrrad zum Strand, und super Essen (leckere Nudeln ,die es nur dort gibt und den besten Burger der Welt (ja den gibt meiner Meinung nach in Vietnam )


Hehe, wo hattest du den Burger in Hoi An? Ich frag, weil wir da auch einen guten hatten, ich müsste nur raussuchen, wo.
Piid11.12.2019 21:20

Hehe, wo hattest du den Burger in Hoi An? Ich frag, weil wir da auch …Hehe, wo hattest du den Burger in Hoi An? Ich frag, weil wir da auch einen guten hatten, ich müsste nur raussuchen, wo.


Gerade mal nachgeguckt:
War bei Jims Burger.
War allerdings schon 2017.
Das erste Mal, dass wir im Urlaub zweimal im gleichen Restaurant gegessen haben.
Der Chilli Burger (mit Chilli von Carne) ist der Hammer!!!

JIM’S BURGERS
552 Hai Bà Trưng, Phường Cẩm Phổ, Hội An, Quảng Nam 560000, Vietnam
+84 98 744 84 23
maps.app.goo.gl/mER…Bv7
mellion11.12.2019 21:25

Gerade mal nachgeguckt:War bei Jims Burger.War allerdings schon 2017.Das …Gerade mal nachgeguckt:War bei Jims Burger.War allerdings schon 2017.Das erste Mal, dass wir im Urlaub zweimal im gleichen Restaurant gegessen haben.Der Chilli Burger (mit Chilli von Carne) ist der Hammer!!!JIM’S BURGERS552 Hai Bà Trưng, Phường Cẩm Phổ, Hội An, Quảng Nam 560000, Vietnam+84 98 744 84 23https://maps.app.goo.gl/mERaFks4erxucUBv7


Ah, dann waren wir woanders, aber dann gibt es mehrere empfehlenswerte Burger in Hoi An (und noch viel mehr).
Hoi an ist super trotz der vielen asiatischen touris. Highlight waren für uns die Berge oben in sapa. Hanoi kann man einen Tag mitnehmen. Mehr nicht. Hcmc würde ich meiden wenn du Hanoi dann schon hattest. Hässliche Stadt und nichts zu bieten außer Parties und die lauteste Musik die du je hören wirst sapa kannst von Hanoi auch super mit dem Krad hin. Also wir waren insgesamt 4 Tage in den zwei Großstädten und hätten sie lieber woanders verbracht.
Bearbeitet von: "puree89" 12. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler