90 Tage Visum Thailand

25
eingestellt am 4. Okt 2017
Moin Moin,

heute bräuchte ich mal eure Hilfe: und zwar fliege ich am 15.10. nach Bangkok. Leider ist meine Aufenhaltsdauer geringfügig über 60 Tage und somit nicht möglich das Visum um 30 Tage in Thailand zu verlängern. Visa Run ist ein Option aber nicht unbedingt favorisiert

Jetzt zur Frage: wie lange dauert es wenn ich das 90 Tage Visum im Thailändischen Konsulat in Frankfurt beantrage? Funktioniert das innerhalb von einem Tag (wenn ich persönlich vor Ort bin)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Diverses
25 Kommentare
Manchen geht es echt zu gut.
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber wenn du schon in der Gegend bist kann ich sehr empfehlen, wenigstens 3 Tage nach Siem Reap für Angkor Wat zu gehen. Gleichzeitig hat sich dann die Visa Option erledigt
Als ich nach Thailand geflogen bin hab ich auch ein Visum gebraucht (kroatischer Reisepass). Ich war im Konsulat in Essen, die Ausstellung hat ca. 1 Stunde gedauert. Es war aber auch nicht viel los und ich hab ein normales Touri-Visum beantragt.
Ist zwar schon einige Jahre her, bei mir ging es am selben Tag vor Ort im Konsulat.
Du kannst ja mal in Frankfurt anrufen und fragen, die können dir mit Sicherheit genaueres sagen.
Bearbeitet von: "ramtam" 4. Okt 2017
Yep, das geht am selben Tag (aber: unbedingt Termin machen, sonst kann es sein, dass du die Arschkarte ziehst und nicht mehr dran kommst).
und das Visum ist 90 Tage, als Tourist, gültig oder irre ich mich da?
der_Seebaer4. Okt 2017

und das Visum ist 90 Tage, als Tourist, gültig oder irre ich mich da?


Tourist 60 Tage
Non-Immigrant 90 Tage, Achtung nicht für alle Personen (Ist für Rentner, Studenten, Business etc.)
Hier findest du alle Infos:
thaiembassy.de/sit…agt
Bearbeitet von: "ramtam" 4. Okt 2017
der_Seebaer4. Okt 2017

und das Visum ist 90 Tage, als Tourist, gültig oder irre ich mich da?



Wäre mal gut zu wissen...

Ich habe nämlich eigentlich auch vor, eine längere Zeit nach Südostasien zu verreisen
ramtam4. Okt 2017

Tourist 60 TageNon-Immigrant 90 Tage, Achtung nicht für alle Personen (Ist …Tourist 60 TageNon-Immigrant 90 Tage, Achtung nicht für alle Personen (Ist für Rentner, Studenten, Business etc.)Hier findest du alle Infos:http://thaiembassy.de/site/index.php/de/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt


Na dann sieht es so aus, als würde ich nicht drum herum kommen ein paar Tage auszureisen

Weiß jemand ob sich etwas mit dem Visa Run geändert hat? Bekomme ich bei Land- oder Lufteinreise wieder ein 30 tägiges Visum?
der_Seebaer4. Okt 2017

Na dann sieht es so aus, als würde ich nicht drum herum kommen ein paar …Na dann sieht es so aus, als würde ich nicht drum herum kommen ein paar Tage auszureisen Weiß jemand ob sich etwas mit dem Visa Run geändert hat? Bekomme ich bei Land- oder Lufteinreise wieder ein 30 tägiges Visum?


60 Tage Visum und gegen Ende ein Visa Run ist kein Problem. Du hast ja dein Rückflugticket mit naheliegendem Datum. Erst bei mehreren Runs würde es problematisch werden.
Oder in der Mitte 2x 30 Tage, sollte zeitlich passen wenn du mehrere Tage im Ausland bleibst
Bearbeitet von: "ramtam" 4. Okt 2017
ramtam4. Okt 2017

60 Tage Visum und gegen Ende ein Visa Run ist kein Problem. Du hast ja …60 Tage Visum und gegen Ende ein Visa Run ist kein Problem. Du hast ja dein Rückflugticket mit naheliegendem Datum. Erst bei mehreren Runs würde es problematisch werden.Oder in der Mitte 2x 30 Tage, sollte zeitlich passen wenn du mehrere Tage im Ausland bleibst


Ich glaube 2 x 30 ist das einfachste für mich, danke für eure Hilfe!
Mein Vorschlag wäre auch die kurze Ausreise nach Laos, Kambodscha etc gewesen
Auf TLC gibts die Reality Show, in 90 Tagen zum Altar :-)
Die haben dann ein 90 Tage Visum, aber musst innerhalb dieser 90 Tage heiraten :-) .....
Suchste dir ne heiße Thai....macken Liebeeee laaaaannngggg :-) Bewirbst dich da, bekommst nen 90 Tage Visum, und heiratest noch nebenbei :-)
Gage gibts bestimmt auch :-)
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 4. Okt 2017
Rostbraun4. Okt 2017

Manchen geht es echt zu gut.


Die scheinbar nicht?
Nix da, du bleibst hier!
Wir brauchen mehr Deals...
Wer hat dir bloß den Urlaub genehmigt...
D1no4. Okt 2017

Nix da, du bleibst hier!Wir brauchen mehr Deals...Wer hat dir bloß den …Nix da, du bleibst hier!Wir brauchen mehr Deals...Wer hat dir bloß den Urlaub genehmigt...


Der Laptop kommt mit, ich versorge euch mit Deals aus dem Warmen
Rostbraun4. Okt 2017

Manchen geht es echt zu gut.


Jeder ist seines Glückes Schmied

Schönen Aufenthalt Dir, Seebär!
Würde auch nen Kambodscha -Abstecher machen (Sihanoukville inkl. Bokor Hill und Casino oder KohRong; falls du Angkor Wat schon kennst)...!
Es gibt (oder gab zumindest bis vor 2 Jahren) nicht an allen Grenzübergängen neue 30 Tage. Bei manchen bekommt man nur 15. Das würde ich noch mal auschecken. Da kann dir aber eigentlich auch jede Travel Agency vor Ort weiterhelfen.
ikno4. Okt 2017

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber wenn du schon in der Gegend bist …Dazu kann ich leider nichts sagen, aber wenn du schon in der Gegend bist kann ich sehr empfehlen, wenigstens 3 Tage nach Siem Reap für Angkor Wat zu gehen. Gleichzeitig hat sich dann die Visa Option erledigt



Sauber, haargenau das wollte ich auch empfehlen. 60€ mit Bangkok-Airways + 30$ Kambodscha-Visa + 10€ Angkor pro Tag + Hotel = Wahnsinnige Kultur
Rostbraun4. Okt 2017

Manchen geht es echt zu gut.


Der Neid zerfrisst manche Menschen.
nfo4. Okt 2017

Der Neid zerfrisst manche Menschen.


Den kann man getrost ignorieren. Das ist einer der nur in den Deals und Threads rumstänkert und nichts beiträgt.
Rostbraun4. Okt 2017

Manchen geht es echt zu gut.


Scheint ein reiner Troll-Account zu sein...
Habe vor 6 Jahren bei der Einreise über Kambodscha (Phnom Penh) über einen Mittelsmann in der dortigen Botschaft ein 90 Tage-Visum für Thailand für ein paar Euro bekommen. Dann über Land eingereist & keine Probleme gehabt.
Homeoffice in Thailand

Bei MyDealz muss man arbeiten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler