ABGELAUFEN

A disk read error occurred

Hallo mydealzer,

da sich viele technikaffine auf dieser Plattform aufhalten will ich mal mein Problem hier erläutern.

Bekomme bei meinem Laptop den Fehler " A disk read erfror occurred" beim hochfahren.

Booten mit der windows cd half nichts, kommt immer der gleiche Fehler.

Festplatte hinüber ?

14 Kommentare

Muss nicht sein. Benutz mal Google mit der Fehlermeldung.

irgendwie die Boootreihenfolge im Bios verstellt ??

Habe ich auf cd/DVD… jedoch will er von der cd booten und nach paar Minuten kommt der gleiche Fehler


Pussy

irgendwie die Boootreihenfolge im Bios verstellt ??


Steckt noch irgendwas anderes in den Eingängen? Ein USB-Stick, Dongle etc.?

Nichts in den Eingängen.


sharcy

Steckt noch irgendwas anderes in den Eingängen? Ein USB-Stick, Dongle etc.?


?

machen-sie-platz-in-ihrem-kuehlschrank-4

Glaube das es an der Festplatte liegt bei meinem anderen Laptop konnte ich von der cd booten…
Oder die bios Batterie ist hinüber was ich aber nicht glaube ?


Mataanus

Schau mal hier: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/a-disk-read-error-occurred-was-die-fehlermeldung-bedeutet/



Mal BIOS resetten.
BIOS Batterie raus, 2-3 Minuten warten und wieder rein damit.

Kannst du eine live cd starten? Also zb Linux

ich hatte mal einen halbwegs vergleichbaren Fehler......da meinte die Kiste plötzlich, dass es kein Laufwerk bzw kein Betriebssystem gefunden habe.......Fehler lag damals an einem Kabel, das wohl einen Kabelbruch hatte.......wenn sich der Stecker an einer Seite gelöst haben sollte, wäre das quasi das gleiche....bei nem Laptop sind das ja nach meinem Kenntnisstand keine richtigen Stecker sondern ganz dünne Plastikstreifen, die mit nem Plastikstift im Port verkeilt werden.......jedenfalls nix für Leute,die nur mit nem PC vertraut sind

Prüfe deine Festplatte doch einmal an einem anderen PC, falls Sie mechanisch in Ordnung ist liegt es am BOOT RECORD. Denke nicht das die Bios-Batterie hin ist, die leben eigentlich mind. 5 Jahre.


Mataanus

Schau mal hier: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/a-disk-read-error-occurred-was-die-fehlermeldung-bedeutet/


Pussy

ich hatte mal einen halbwegs vergleichbaren Fehler......da meinte die Kiste plötzlich, dass es kein Laufwerk bzw kein Betriebssystem gefunden habe.......Fehler lag damals an einem Kabel, das wohl einen Kabelbruch hatte.......wenn sich der Stecker an einer Seite gelöst haben sollte, wäre das quasi das gleiche....bei nem Laptop sind das ja nach meinem Kenntnisstand keine richtigen Stecker sondern ganz dünne Plastikstreifen, die mit nem Plastikstift im Port verkeilt werden.......jedenfalls nix für Leute,die nur mit nem PC vertraut sind


Das müsste aber im BIOS ersichtlich sein, ob eine Hardware angeschlossen ist.

Mataanus

Das müsste aber im BIOS ersichtlich sein, ob eine Hardware angeschlossen ist.



das lag ganz eindeutig am Kabel......obwohl das Gehäuse nicht geöffnet oder bewegt wurde........mal kam beim Start die Fehlermeldung "no operating system found"....dann Rechner ausschalten oder vom Strom trennen.....dann beim zweiten, dritten oder vierten Versuch fuhr er dann doch hoch....also es muss wohl einen für die Fehleranalyse ungünstigen Zustand geben, in dem ein Defekt nicht zwangsläufig dauerhaft identifiziert werden kann. oO

Habe mehrmals versucht von der cd zu booten (ca. 1std Lang) bis der Laptop mit der Fehlermeldung aufgegeben hat und es dann ging

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen