Ab 2013 Schornsteinfeger frei wählen

Kein richtige Deal, daher unter diveres.

Interessant für alle die Eigentum besitzen. Aber 2013 dürfen alle Hausbesitzer freie Schornsteinfeger mit Reinigung und Wartung beauftragen.

Das Monopol der Bezirksschornsteinfeger ist quasi damit gebrochen.

Es ist ähnlich wie beim Stromanbieterwechsel. Es muss etwas Zeit investiert werde, aber kann sich durchaus lohnen.

Viel Spass beim vergleichen

Beliebteste Kommentare

Ich wähle den mit dem roten Kostüm!

19 Kommentare

danke für den hinweis, habe ich noch nicht gewusst.

Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, da alle der Kehr- und Überprüfungsordnung unterliegen?!

edit:
Ok... Die Gebührenordnung entfällt parallel. Danke für den Hinweis, das hab ich bisher nicht gewusst.
schornsteinfeger-vergleichen.de/sch…tml

gut zu wissen, nur die frage was man mit dem wissen anfangen werden kann.

Das Monopol der Bezirksschornsteinfeger



Steckte bestimmt Berlusconi dahinter X)

Admin

Krass, ich erinner mich noch, dass ich vor 2 Jahren oder so mit einer Freundin darüber gesprochen hatte, dass die Schornsteinfeger angst davor hatten

@blubdidup

Stimmt, die Gebührenordnung fällt. Hätte ich dazu schreiben sollen.

@SirBronko

Rufe doch einfach mal bei deinem Kaminkehrer an und teile ihm mit, dass du über die Neuigkeiten informiert bist und gerne mal über die Preise sprechen möchtest. Oder um den Service.

Ich wähle den mit dem roten Kostüm!

deletedUser27943

Ich wähle den mit dem roten Kostüm!


Rentiert sich das? Der verlangt doch bestimmt Feiertagszuschlag.

Der rote Schornsteinfeger ist doch auch überbezahlt! Oder wie kann der sich solch einen dicken Schlitten leisten!

Der verlangt doch kein Geld, im Gegenteil. Er bringt immer was schönes mit.

kaufinfo

Der rote Schornsteinfeger ist doch auch überbezahlt! Oder wie kann der sich solch einen dicken Schlitten leisten!



Schwarzarbeit ?!

da hat jemand den focus gelesen

So richtig gebrochen ist es ja nicht... ein Schritt in die richtige Richtung, immerhin.
Dafür haben sie letztens für eine in meinen Augen wertlose Bescheinigung (Feuerstättenirgendwas), die angeblich eine evtl. Übergabe auf einen "neuen" Schornsteinfeger erleichtern würde, nochmal richtig kräftig die Hand aufgehalten. Musste man übrigens nehmen.

Werd ich "meinem" Schornsteinfeger beim nächsten Mal darauf ansprechen, vielleicht kann man da ja doch die eine oder andere Mark sparen.

Konkurrenz belebt das Geschäft, schauen wir mal was das wird.

vanatir

Konkurrenz belebt das Geschäft, schauen wir mal was das wird.



Konkurrenz zerstört das Geschäft würde es eher treffen.

vanatir

Konkurrenz belebt das Geschäft, schauen wir mal was das wird.


Ich seh das mehr aus meiner Ego-Kundenperspektive. ^^

Vielleicht kommen jetzt die Osteuropäischen Schornsteigerfeger die nur für alles 20euro verlangen

natürlich stimmt das es das geschäft belebt. war ja nicht normal was die alle verlangen nur für 10 min arbeit wenn überhaupt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen1112
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1221
    3. MD Kopie?1420
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1325

    Weitere Diskussionen