Gruppen

    Ab Dienstag müssen alte Kindles geupdated werden

    Admin
    Wenn ihr einen alten Kindle habt, möchte Amazon euch dazu bewegen bis morgen upzudaten. Wer das nicht macht, hat keinen Zugriff mehr auf die Internetfunktionen.

    Natürlich kann man es noch manuell per USB im Anschluss updaten, aber eben nicht mehr übers Gerät und alle Internet-Funktionen bleiben auf der alten Version ebenfalls tot ohne Update.

    Das gilt für alle Kindles und auch für das Paperwhite (Version aus dem Jahr 2012). In einer Auflistung unter der Warnung schreibt Amazon, welche Software-Version jeweils installiert sein sollte, um auf Nummer sicher zu gehen.

    15 Kommentare

    Heute morgen gelesen und eben geupdated.. zum Glück noch vor dem Urlaub mitbekommen. oO

    Kann man bei Kindle überhaupt ein Updates manuell anstupsen?
    Finde nur Info über hier FW. Nicht aber, dass neue gesucht werden soll.

    Ich hab eben gelesen: "Ab Dienstag müssen alte Kids geupdated werden "

    Vielen Dank für die Info

    Danke für die Info

    gott wie asi - immerhin die updatefunktion könnte erhalten bleiben

    Verfasser Admin

    VargBlod

    Ich hab eben gelesen: "Ab Dienstag müssen alte Kids geupdated werden " (lol)


    Wäre auch mal was

    bekommt man ne mail von amazon wenn man betroffen ist?

    buuii

    bekommt man ne mail von amazon wenn man betroffen ist?


    Ja, ich habe glaub ich sogar zwei bekommen (eine schon vor ein paar Wochen, eine vor ein paar Tagen)

    Dass die Updatefunktion dann auch nicht mehr funktioniert, finde ich auch ein bisschen krass.

    Aber Heise spricht von neuen Zertifikaten, irgendwann muss Amazon also die alten mal löschen, sonst bringt das ja nie einen Sicherheitsgewinn...

    Das ist ja schlimmer wie Apple

    Waffeln

    Das ist ja schlimmer wie Apple


    wie oder als?

    Waffeln

    Das ist ja schlimmer wie Apple



    hmm, als wie
    Klingt echt komisch, hast ja recht.

    tomsan

    Kann man bei Kindle überhaupt ein Updates manuell anstupsen? Finde nur Info über hier FW. Nicht aber, dass neue gesucht werden soll.



    Ja, bei meinem Kindle 4 ging das so: im Einstellungen-Menü einfach die Menü-Taste drücken, dann das Firmware Update wählen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Destiny 2 / Forza Motorsport 6 / Forza Horizon11
      2. Corel CorelDRAW Graphics Suite 201711
      3. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2645
      4. Retoure nach China mit verbauten Lipo [GEARBEST]67

      Weitere Diskussionen